Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

RoyMurphy schrieb am 13.October.2017, 18:02:00 in der Kategorie pc.software

Fehlende Optionen in Thunderbird?

... oder: Bin ich blind?

Seit der Installation von Thunderbird suche ich vergebens nach ...

1. Sortieroptionen für die Seitenleiste mit E-Mail-Adressen und Ordnern. Windows Live Mail 2012 bietet dafür "Nach oben" und "Nach unten" an - mit Rechtsklick in die Seitenleiste zu öffnen.

2. einer Option zum manuellen Abruf von E-Mails vom Server. Im dafür eigentlich zuständigen Konfigurationsfenster ist nur die Anzeigedauer als "Ungelesen" einstellbar - damit bleibt erkennbar, welche E-Mails bereits gelesen wurden und welche noch anstehen.

Über sachdienliche Hinweise würde ich mich freuen.

Btw.: Einer "Unart" beim Löschen des Junkordners bzw. des Papierkorbs bin ich auch noch nicht auf die Spur gekommen:
Trotz Markierung der Maillisten werden diese nicht nach dem ersten Klick auf "Löschen" komplett entfernt, sondern bleiben irgendwie nach Gusto (= kann bisher keine Gesetzmäßigkeit erkennen) unmarkiert stehen und werden als "Deleted" ausgewiesen. Zuweilen bleibt auch ein Sammelsurium von "Deleted" und noch "Undeleted" Mails stehen, dann erneut gelöscht werden müssen, hin und wieder sogar einzeln - sehr lästig u.v.a. ungewohnt, da bei WLM 2012 gilt: "Wech is wech!"  :-P
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz