Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

Slot Machine schrieb am 18.August.2017, 17:30:32 in der Kategorie pc.windows

Probleme mit Schriften in Windows 10

Hi@all!
Seite ich meinen altgedienten XP/PC (Eine immer noch einwandfrei funktionierende Aldi-Büchse aus 2004) gegen das neue Windows-10-Environment eingetauscht habe, habe ich tierisch Probleme mit der Darstellung von Fonts ‒ in allen Plattformen ‒ Adobe/ Office/ Corel/ etc. Na klar sind die Schriften nicht mehr die Neuesten, aber es sind auf jeden Fall keine Kopien o.ä. Jetzt vor kurzem beispielsweise habe ich diverse Schnitte »Neue Helvetica« installiert. Als ich den fertigen Satz in InDesign später wieder geöffnet habe, waren alle Texte in Standardschriftart, und die Helvetica-Fonts wurden nicht mehr erkannt. Dann hab ich die nochmal »drüber installiert« ‒ dann gings mal wieder ‒ dann mal wieder nicht. Probleme habe ich auf PC und Laptop ‒ beides Windows 10. Anfangs habe ich einen Type Manager verwendet, später nur noch direkt installiert. Wollt' jetzt wissen, ob es ähnliche Erfahrungen gibt ‒ respektive Tipps, diese Problematik zu beheben.

Wie immer, schon mal lieben Dank für eure Mühe,
g r e e t z ;-pd-:
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz