Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

Madame Mim schrieb am 17.August.2017, 00:35:15 in der Kategorie pc.software

Womit bearbeitet ihr eure Bilder?

Momentan nutze ich vor Allem Lightroom 5 und neuerdings zusätzlich Affinity als Photoshop-Ersatz(Auch ich bin kein Freund vom Adobe online Abo).Wobei ich die ganzen Feinheiten der Programme normalerweise nicht nutze. Mit Lightroom mache die die grobe Entwicklung Helligkeit,Sättigung,Kontraste etc.Auch partielle Anpassungen per Verlaufsfilter oder Pinsel Das geht recht einfach per Schieberegler/mit der Maus "malen".Mit Affinity ginge das auch,mit Lightroom gehts aber irgendwie einfacher .Dafür ist Affinity bei der Feinretusche meiner Meinung nach besser gelungen.Blenden- und Staubflecken,Pickelchen und sonstiges Störendes bekommt man damit einfach,übergangslos und präzise mit den Retuschetools per Mausklick weg.
Was mich an Affinty stört ist,das man ,wenn man Bilder zusammenkopieren will Fotos nicht als Ebenen einfügen kann.Wobei es durchaus sein kann,das ich nur noch nicht weiß wie.Mit Affinity stehe ich noch ziemlich am Anfang.
Als kostenloses und für die ganz einfache Bildbearbeitung geeignetes Programm kenne ich nur Irfan View.
LG
Mim
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz