Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

Karsten Meyer schrieb am 21.May.2017, 19:01:57 in der Kategorie pc.windows

Brauche spezielle Ordnerliste - oder: Zeilen aus Text filtern

Hallo zusammen,
ich hatte mir das so einfach vorgestellt, aber ich komme nicht drauf...

Ich brauche eine Liste aller Unterordner (nicht der Dateien) eines Ordners, in deren Namen ein bestimmtes Wort vorkommt. Am liebsten als einfache, zeilenweise Liste. Unter Windows 10.

Hmm - Tree liefert mir eine Liste aller Ordner. Die kann ich natürlich in eine Datei bekommen. Aber wie werde ich die vielen Zeilen los, die das gesuchte Wort nicht enthalten?

Danke für Tipps!

Der Karsten


PS: Die Datei mit der Ausgabe von "Tree" enthält 5350 Zeilen. Nix für Handarbeit!
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz