Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

rstilz schrieb am 24.April.2017, 19:57:17 in der Kategorie pc.security

pdf+virus

So ein Mist,

hab ne mail bekommen (zur Mitgliederversammlung, pdf's mit tagesordnung usw. im anhang) deren Absender ich nicht kenne.
Es könnte sich aber durchaus aus meinem weiterem "Dunstkreis" um eine "echte" mail mit pdf's handeln.
Nur wie kann ich den pdf-Inhalt (quasi mit feuerfesten Handschuhen) ansehen(oder zB als erst als bmp drucken?) ohne dass die Sicherheitslücken eines pdf-reader wirksam werden (grundsätzlich zb dafür chrome oder nochwasanderes verwenden?)
Die Lösung per virt. Maschine ist klar, aber dass muss doch auch mit etwas weniger Aufwand gehen (ist ja nicht jeder mit sowas bewandert oder will sich sowas einrichten).
Bin gespannt was da "in sicher" möglich ist denn auf diese Art kann man schon auch einem aufmerksamen Benutzer per "glaubhafter" mail ja infizierte pdf's unterschieben.
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz