Ansicht:   

#407578

fuchsi zur Homepage von fuchsi

Niederösterreich,
19.01.2017, 17:11:03

www.ffzell.at Slideshow (web.design)

Auf der Startseite meiner Feuerwehrhomepage habe ich eine Slideshow.
Dazu verwende ich das Rocksprocket Modul.

Könnt ihr mal schauen, ob sich die Bilder alle 5 Sekunden weiterschalten bzw. ob ihr die Bilder mit den Pfeiltasten manuell weiterschalten könnt?

Auf dem Feuerwehr Rechner (W10 IE11) funktioniert das nicht. Da bleibt immer das erste Bild, und lässt sich auch manuell nicht weiterblättern. Im Edge Browser am gleichen Rechner jedoch schon.

Der IE ist eigentlich Standard eingestellt. Die Sicherheitsstufe auf Mittelhoch ohne jegliche manuelle Änderung.

AM Firmenrechner funktioniert es mit IE11 und Chrome.

Freiwillige Feuerwehr Zell/Ybbs

--
mein privates Hobby. www.ffzell.at

#407580

Hausdoc

Green Cottage,
19.01.2017, 17:29:34

@ fuchsi

www.ffzell.at Slideshow

>
> Könnt ihr mal schauen, ob sich die Bilder alle 5 Sekunden weiterschalten
> bzw. ob ihr die Bilder mit den Pfeiltasten manuell weiterschalten könnt?


Tut... FF 50.1.0

--
Gruß Hausdoc

Heizungsfragen?? - Hier klicken

#407582

_panograf_ [Gast]

19.01.2017, 17:34:51
(editiert von _panograf_, 19.01.2017, 17:35:55)

@ fuchsi

www.ffzell.at Slideshow (ed)

> Auf der Startseite meiner Feuerwehrhomepage habe ich eine Slideshow.
> Dazu verwende ich das Rocksprocket Modul.
>
> Könnt ihr mal schauen, ob sich die Bilder alle 5 Sekunden weiterschalten
> bzw. ob ihr die Bilder mit den Pfeiltasten manuell weiterschalten könnt?
>
> Auf dem Feuerwehr Rechner (W10 IE11) funktioniert das nicht. Da bleibt
> immer das erste Bild, und lässt sich auch manuell nicht weiterblättern. Im
> Edge Browser am gleichen Rechner jedoch schon.
>
> Der IE ist eigentlich Standard eingestellt. Die Sicherheitsstufe auf
> Mittelhoch ohne jegliche manuelle Änderung.
>
> AM Firmenrechner funktioniert es mit IE11 und Chrome.
>
> Freiwillige Feuerwehr Zell/Ybbs

ich sehe weder im FF49.0.2 noch im Chrome eine Bildershow.
Ich weiß aber auch nicht, wohin ich schauen soll
ein Hinweis wäre nicht schlecht.

Was mir aufgefallen ist, sind Schreibfehler.

#407602

_panograf_ [Gast]

19.01.2017, 22:27:51

@ _panograf_

www.ffzell.at Slideshow

> > Auf der Startseite meiner Feuerwehrhomepage habe ich eine Slideshow.
> > Dazu verwende ich das Rocksprocket Modul.
> >
> > Könnt ihr mal schauen, ob sich die Bilder alle 5 Sekunden weiterschalten
> > bzw. ob ihr die Bilder mit den Pfeiltasten manuell weiterschalten
> könnt?
> >
> > Auf dem Feuerwehr Rechner (W10 IE11) funktioniert das nicht. Da bleibt
> > immer das erste Bild, und lässt sich auch manuell nicht weiterblättern.
> Im
> > Edge Browser am gleichen Rechner jedoch schon.
> >
> > Der IE ist eigentlich Standard eingestellt. Die Sicherheitsstufe auf
> > Mittelhoch ohne jegliche manuelle Änderung.
> >
> > AM Firmenrechner funktioniert es mit IE11 und Chrome.
> >
> > Freiwillige Feuerwehr Zell/Ybbs
>
> ich sehe weder im FF49.0.2 noch im Chrome eine Bildershow.
> Ich weiß aber auch nicht, wohin ich schauen soll
> ein Hinweis wäre nicht schlecht.
>
ich würde ja gerne mitmachen, wenn ich lese was andere zu sehen bekommen,
bin ich schon sehr irritiert.
Frage: sind bei der Show alle der kleinen Bilder betroffen?
Findet bei allen ein Wechsel statt.
Entweder auf meinem PC unter FF 49.0.2 auf WIN_7/64 funktioniert das nicht,
oder mache ich was falsch, aber wenn der Besucher was falsch machen kann,
wäre das sicher auch nicht gewünscht.

#407604

Karsten Meyer zur Homepage von Karsten Meyer

Konstanz am Bodensee,
19.01.2017, 22:40:05

@ _panograf_

www.ffzell.at Slideshow

> ich würde ja gerne mitmachen, wenn ich lese was andere zu sehen bekommen,
> bin ich schon sehr irritiert.

Es gehr nur um das große Titelbild.

--
Ich bin sehr aktiv bei facebook, wo ich vor allem Fotos zeige und mich in Gruppen über alles mögliche, insbesondere meine Heimatstadt Konstanz austausche.

#407608

baeuchlein

20.01.2017, 00:10:31

@ _panograf_

www.ffzell.at Slideshow

> > ich sehe weder im FF49.0.2 noch im Chrome eine Bildershow.
> > Ich weiß aber auch nicht, wohin ich schauen soll
> > ein Hinweis wäre nicht schlecht.
> >
> ich würde ja gerne mitmachen, wenn ich lese was andere zu sehen bekommen,
> bin ich schon sehr irritiert.
> Frage: sind bei der Show alle der kleinen Bilder betroffen?
> Findet bei allen ein Wechsel statt.
> Entweder auf meinem PC unter FF 49.0.2 auf WIN_7/64 funktioniert das
> nicht,
> oder mache ich was falsch, aber wenn der Besucher was falsch machen kann,
> wäre das sicher auch nicht gewünscht.

Ich sehe oben im Browserfenster jeweils ein breites Bild und darunter einen Text dazu. Es gibt vier verschiedene Texte ("Retten", "Bergen", "Löschen", "Schützen"), bei denen aber eines der Bilder doppelt verwendet wird. Die Bilder sind in den weiter unten auf der Seite zu sehenden nicht enthalten (zumindest nicht auf der allerersten Seite, man kann aber wohl noch weitere Seiten ansehen). Unter den Bildern mit Text sind dann Berichte über Einsätze anklick-bar. Die haben zwar auch zugeordnete Bilder, aber diese wechseln nicht.

Wenn ich allerdings das Fenster mit dem Browser nicht maximiert (also auf den kompletten Monitor ausgedehnt) anzeigen lasse, dann fehlt der Teil, in dem sich die drei Bilder abwechseln, und es kommt direkt der Teil mit den Einsätzen.

Ich sehe unter Win7 (64-Bit) mit IE 11 fast exakt dasselbe wie unter Linux mit einem Firefox. Und bei beiden entschwindet der Slideshow-Teil, wenn das Fenster nicht den ganzen Monitor ausfüllt.

#407612

_panograf_ [Gast]

20.01.2017, 09:25:31

@ _panograf_

OK

Danke an meine 2 Vorredner  ;-)
Jetzt sehe ich wenigstens, was ich nicht sehe.
Also die Show bkeibt unbeweblich auf "Retten" stehen.
Sie lässt sich auch über die Pfeile zum Weitermachen bewegen.
Auch im Vollbildmodus nicht.

#407584

Andrea D.

19.01.2017, 18:14:28

@ fuchsi

www.ffzell.at Slideshow

> AM Firmenrechner funktioniert es mit IE11 und Chrome.
>
> Freiwillige Feuerwehr Zell/Ybbs

Funktioniert - Opera 42.0

--
Eine traurige Seele kann einen schneller töten, viel schneller als ein Krankheitskeim.
John Steinbeck

#407585

RoyMurphy

Tübingen,
19.01.2017, 18:18:28

@ fuchsi

www.ffzell.at Slideshow

> Der IE ist eigentlich Standard eingestellt. Die Sicherheitsstufe auf
> Mittelhoch ohne jegliche manuelle Änderung.
>
> AM Firmenrechner funktioniert es mit IE11 und Chrome.
>
> Freiwillige Feuerwehr Zell/Ybbs

Auf dem PC funktionieren automatischer und manueller Bildwechsel mit Chrome, FF und IE11 einwandfrei, auch wenn alle drei Browser gleichzeitig geöffnet sind.
Auf dem NB habe ich nur Chrome und IE11. Beide kommen mit der Bilderserie perfekt zurecht, auch gleichzeitig geöffnet.

Das sind wirklich eindrucksvolle Szenen von eurer gefährlichen und verantwortungsvollen Arbeit. Wenn ich da an die Gaffer und Kritiker bei euren Einsätzen denke, wird mir übel.

--
--------------------------------------------------------------------------
 :-) Grüße aus Tübingen

Reinhard


"Eine Frau muss immer so viel Geld ausgeben, dass ihr Mann sich keine weitere(n) mehr leisten kann."
(Doris Reichenauer - von "Dui dô ond de Sell")

#407589

MudGuard zur Homepage von MudGuard

München,
19.01.2017, 20:27:08

@ fuchsi

www.ffzell.at Slideshow

> Freiwillige Feuerwehr Zell/Ybbs

Funktioniert.

Aber:

- alle Bilder wirken, als wären sie horizontal skaliert worden, ohne in gleichem Maße vertikal skaliert zu werden.

- das Bild mit der Bergung vom Dach ist wohl um ein paar Pixel zu niedrig, die restliche Seite hüpft, wenn von/zu diesem Bild gewechselt wird.

--
[image]
MudGuard
O-o-ostern

#407590

baeuchlein

19.01.2017, 20:27:54
(editiert von baeuchlein, 19.01.2017, 20:30:24)

@ fuchsi

www.ffzell.at Slideshow (ed)

> Auf der Startseite meiner Feuerwehrhomepage habe ich eine Slideshow.
> Dazu verwende ich das Rocksprocket Modul.
>
> Könnt ihr mal schauen, ob sich die Bilder alle 5 Sekunden weiterschalten
> bzw. ob ihr die Bilder mit den Pfeiltasten manuell weiterschalten könnt?

Alle 4-5 Sekunden wird ein neues Bild gezeigt, aber anscheinend wird dabei immer wieder eine andere Reihenfolge gewählt. Insbesondere das zweite Bild, wo an einem Fluss oder Bach gearbeitet wird, kommt ungewöhnlich oft.

Mit dem Anklicken der Pfeile bzw. Dreiecke kann ich die Bilder auch manuell umschalten. Mit den Pfeil- bzw. Cursortasten hingegen nicht.

Wenn aber das Browser-Fenster nicht maximiert ist, kann es sein, dass die Leiste mit den wechselnden Bildern gar nicht zu sehen ist, sondern stattdessen nur die weiter unten liegenden Bilder mit Berichten zum Anklicken.

System: Windows 7 x64, Internet Explorer 11.

#407595

Hey_Joe zur Homepage von Hey_Joe

71229 Leonberg,
19.01.2017, 21:12:29

@ fuchsi

www.ffzell.at Slideshow

Funktioniert mit Win 10 / Firefox / IE 11 einwandfrei.
Es werden 4 Bilder (zum Text passend) angezeigt und manuell kann man die Bilder auch aufrufen.

Die Statistik hier schaut gut aus.

Gruß,
Jochen

--
[image]

#407601

baeuchlein

19.01.2017, 22:22:32

@ fuchsi

www.ffzell.at Slideshow

Unter Linux (Debian 7.11, Firefox 45.6.0) ist es ähnlich wie unten bei Win7 von mir beschrieben: Es wechseln sich drei Bilder ab. Das zu "Bergen" ist identisch mit dem zu "Schützen", obwohl der Text unterschiedlich ist. Das mit dem unterschiedlichen Text ist vermutlich auch beim Win7 so, war mir da aber nicht aufgefallen.

Es dauerte jetzt unter Linux allerdings mehrere Sekunden, bis die Slideshow startete; davor war nur das allererste Bild mit zugehörigem Text zu sehen. Nachdem es aber erst mal los ging, kamen dann wieder die Bilder im Abstand von ca. 5 Sekunden. Auch hier ist es so, dass der Teil mit den Bildern komplett verschwand, wenn von einem maximierten Fenster auf ein verkleinertes umgeschaltet wurde. Bei Win7 und Linux betrug die Grafikauflösung übrigens 1366x768 Pixel.

#407619

sigi zur Homepage von sigi

20.01.2017, 14:15:06

@ fuchsi

www.ffzell.at Slideshow

IE 11, höchste Sicherheit, kein Wechsel.
Firefox, JavaScript freigegeben, Wechsel erfolgt alle 4-5 Sekunden.

Bei beiden:
Das Browserfenster muss eine mindestbreite haben, damit das große Bild angezeigt wird.

Gruß sigi

--
Meine Naturfotos
Spiel Bilder vergleichen

#407713

Hackertomm

23.01.2017, 12:22:20

@ fuchsi

www.ffzell.at Slideshow

Funktioniert mit IE11 und Win 10 und mit dem Firefox sowie mit Edge.

--
[image]

#407715

fuchsi zur Homepage von fuchsi

Niederösterreich,
23.01.2017, 12:41:12

@ fuchsi

Danke für Probieren.

Nach dem ich den Rechner neu gestartet und den IE Chache geleert habe, funktionierte das Teil wieder so wie es sollte.

Dass es im Tabletmodus nicht kommt, ist gewollt. Da will ich die Seite so einfach wie möglich halten.

--
mein privates Hobby. www.ffzell.at

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz