Ansicht:   

#407535

Berny

18.01.2017, 15:03:13

Excel, leere Spalte ist nicht zu löschen, obwohl sie leer ist. (pc.sw.office)

Hallo Ihr Spezies,
seit einiger Zeit kann ich eine Spalte, die am rechten Rand einer Datei liegt, nicht löschen, obwohl in ihr nichts ist (also bspw. auch kein Leerzeichen). Es ragt in der letzten belegten Spalte auch nichts über den Rand hinaus in das nächste Feld hinein.
Wenn ich die Datei ausschneide und in eine neue Tabelle einfüge, bleibt das Problem.
Hintergrund ist, dass ich die Datei als PDF verschicken möchte, aber ein Blatt 2 mit einer leeren Spalte nicht so toll aussieht.
Wer kann helfen? Danke vorab.

--
Es grüsst Berny.

#407536

carpenter

18.01.2017, 16:34:53

@ Berny

Excel, leere Spalte ist nicht zu löschen, obwohl sie leer ist.

Hallo,
> seit einiger Zeit kann ich eine Spalte, die am rechten Rand einer Datei
> liegt, nicht löschen,

täuscht Du dich da nicht?
Wenn ich am rechten Rand eine leere Spalte lösche erstellt Excel sofort eine neue mit gleichem Spaltennamen.
Hat nichts mit deinem PDF Problem zu tun
Gibt es in deinem PDF Wandler nicht eine ähnliche Funktion wie "Druckansicht festlegen"
gruß
carpenter

#407540

Hackertomm

18.01.2017, 17:16:11

@ Berny

Excel, leere Spalte ist nicht zu löschen, obwohl sie leer ist.

Alle Zellen die Inhalte enthalten markieren und al "Druckbereich angeben.
Dann mit einem PDF-Drucker drucken, dann müssten da nur die Spalten drin sein, die im Druckbereich enthalten waren.

--
[image]

#407541

AND

Leipzig,
18.01.2017, 17:17:28

@ Berny

Excel, leere Spalte ist nicht zu löschen, obwohl sie leer ist.

> seit einiger Zeit kann ich eine Spalte, die am rechten Rand einer Datei
> liegt, nicht löschen, obwohl in ihr nichts ist (also bspw. auch kein
> Leerzeichen)
--------------------------------------------------------------------
> Hintergrund ist, dass ich die Datei als PDF verschicken möchte, aber ein
> Blatt 2 mit einer leeren Spalte nicht so toll aussieht.

Hallo,
ich verstehe irgendwas nicht an Deiner Beschreibung.
Sollte es wirklich die rechte Spalte am Rand(also Ende der Tabellenbreite) sein,
dann würdest Du ja mindestens 255Spalten auf Dein A4-Blatt haben wollen.
Pro Spalte also <1mm, da sieht man/frau dann auch die letzte Leere sowiesogarnicht.

Sollte es die nur 1 rechte Spalte neben Deinen eingegebenen Daten sein,
dann liegt es, wie schon von Carpenter geschrieben, am fest- oder auch
am nicht festgelegtem Druckbereich in Kombi mit Blattbreite.

--
Gruß aus Leipzig
Andreas

#407542

Howie

18.01.2017, 17:17:31

@ Berny

Excel, leere Spalte ist nicht zu löschen, obwohl sie leer ist.

Vielleicht hilft ---> dies weiter?

--
Viele Grüße
Howie

#WirSindMehr
Für Demokratie, Frieden und Freiheit. Und gegen Gewalt, Hass und Hetze.
_____________________________________________________
"Die Zeichnung eines Kindes wird in 1000 Jahren eine
größere Antiquität sein als der teuerste Computer."

#407548

Berny

18.01.2017, 21:18:02

@ Berny

Excel, leere Spalte ist nicht zu löschen, obwohl sie leer ist. DANKE

Euch.
Ich konnte die unerwünschte Spalte (bspw. K) über die Ansicht mit ihrem rechten Rand nach links schieben, sodass sie weg ist, und somit auch der PDF-Druck i.O. ist. :-D

--
Es grüsst Berny.

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz