Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

df_doris schrieb am 16.August.2016, 19:00:39 in der Kategorie user.tablet-smartphone

Smartphone-Kauf: Update

Nach der interessanten, aber vom Ergebnis her eher frustrierenden >> Diskussion um meine Smartphone-Wünsche habe ich mich für den Notfallplan "Übergangsgerät bis zur irgendwann kommenden Einsicht der Hersteller" entschieden, kurzerhand >> das da gekauft und jetzt übers Wochenende ausgiebig getestet. Kostenpunkt: schlappe 49 € bei einem deutschen Händler.
Eier legen kann meine Wollmilchsau natürlich nicht, und für den Preis gibt's auch nur einen Plastikbomber, aber:
- zwar 4,5 Zoll, aber mit einer Höhe von knapp 13 cm und einer Breite von 6,5 cm durchaus noch hosentaschentauglich
- aktuelles Android
- 1 GB RAM, 8 GB Speicher
- Dualsim
- leider kein LTE, aber am Arbeitsplatz und zuhause gibt's ja schnelles Internet, und auf Reisen hab ich eh ein leistungsfähiges Tablet dabei.
Sehr lobenswert: kaum etwas vorinstalliert, und was man von dem wenigen nicht braucht/will, kann man ohne Root-Zugriff weitgehend entsorgen.
Jetzt kann ich in Ruhe abwarten, bis es auch noch den Trend zu kleinen guten Geräten gibt.
Schönen Abend
Doris
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz