Ansicht:   

#398153

fuchsi zur Homepage von fuchsi

Niederösterreich,
24.05.2016, 14:44:03
(editiert von fuchsi, 24.05.2016, 14:52:26)

Links mit Mehrfachauswahl (ed) (web.design)

Ich mache gerade DataWareHouse Berichte mittels VisualStudio (MS Business Intelligence / Reporting Services)


In dem bericht habe ich netto Umsätze, wenn man diese Zahlen clickt, auf Unterberichte kommt.

Nun habe ich die Anforderung, dass man diese Umsätze ENTWEDER in einem Unterbericht nach Geschäftsfall/Kunde ODER nach verlkauften produkten anschauen kann.

Ich habe also einen Link, bei dem man irgendwie mit einer Auswahl eines von mehreren Zielen (in meinem Fall Unter-Berichte) wählen kann.

Ich habe dabei HTML und etwas Javascript zur Verfügung.
Meine jetzige Lösung schaut so aus. Hier öffnet sich im Browser eine enues fenster (oder Tab) in dem die beiden berichte als eigener Link angezeigt wird. (klassisches HTML < a href='' > text < / a >
Wählt man einen der beiden Links, wird dieser in diesem Fenster (Tab) gerendert.

Aber das gefällt meinen Kunden nicht. Die stellen sich sowas wie ein Kontextmenü (allerdings aujf der linken Maustaste) vor.
PS: die beiden Links sehen etwas kompliziert aus, da ich ja auch die Berichtsparameter weiterreichen muss.


="javascript:var myWindow = window.open('Select report',100,100,'_blank'); myWindow.document.write('" + 
"<h1>Reportauswahl / Select Report</h1><table><tr><td width=200>" +
"<a href=" + chr(34) + "http://wydwp01wn/ReportServer/Pages/ReportViewer.aspx?/DEV/Sales/Invoice_Customer_BusinessCase" + 
"&rs:Command=Render" +
"&rc:Parameters=false" +
"&language=" +  Parameters!language.Value +
"&hiearchyVersion=" + CStr(Parameters!hiearchyVersion.Value) +
"&rootSalesElement=" + CStr(Fields!SalesElementID.Value) +
"&businessYear=0" +
"&month=0" +
"&fromYearMonth=" + CStr(Parameters!fromYearMonth.Value) +
"&toYearMonth=" + CStr(Parameters!toYearMonth.Value)  + chr(34) + ">" +
"Umsatzzahlen nach Geschäftsfall und Kunde</a>" +
"</td><td width=200>" + 
"<a href=" + chr(34) + "http://wydwp01wn/ReportServer/Pages/ReportViewer.aspx?/DEV/ProduktManagement/Invoice_Products_Cumulated" + 
"&rs:Command=Render" +
"&rc:Parameters=false" +
"&language=" +  Parameters!language.Value +
"&rootSalesElement=" + CStr(Fields!SalesElementID.Value) +
"&fromYearMonth=" + CStr(Parameters!fromYearMonth.Value) +
"&toYearMonth=" + CStr(Parameters!toYearMonth.Value)  + chr(34) + ">" +
"Umsatzzahlen nach Produktgruppen</a>" +
"</td></tr></table>')"

--
mein privates Hobby. www.ffzell.at

#398154

Karsten Meyer zur Homepage von Karsten Meyer

Konstanz am Bodensee,
24.05.2016, 15:04:29

@ fuchsi

Links mit Mehrfachauswahl

> Ich mache gerade DataWareHouse Berichte mittels VisualStudio (MS Business
> Intelligence / Reporting Services)
>
>
> In dem bericht habe ich netto Umsätze, wenn man diese Zahlen clickt, auf
> Unterberichte kommt.
>
> Nun habe ich die Anforderung, dass man diese Umsätze ENTWEDER in einem
> Unterbericht nach Geschäftsfall/Kunde ODER nach verlkauften produkten
> anschauen kann.
>
> Ich habe also einen Link, bei dem man irgendwie mit einer Auswahl eines von
> mehreren Zielen (in meinem Fall Unter-Berichte) wählen kann.

Ohne mit jetzt mit dem Code beschäftigt zu haben: Das klingt doch nach dem selben Problem wie in manchen Menüs. Da könnte man vielleicht per Mouseover ein kleines Overlay mit den beiden Links öffnen?

Gruß Karsten

--
Ich bin sehr aktiv bei facebook, wo ich vor allem Fotos zeige und mich in Gruppen über alles mögliche, insbesondere meine Heimatstadt Konstanz austausche.

#398155

fuchsi zur Homepage von fuchsi

Niederösterreich,
24.05.2016, 15:10:37

@ Karsten Meyer

Links mit Mehrfachauswahl

> Ohne mit jetzt mit dem Code beschäftigt zu haben: Das klingt doch nach dem
> selben Problem wie in manchen Menüs. Da könnte man vielleicht per Mouseover
> ein kleines Overlay mit den beiden Links öffnen?

Leider kann ich mich erst auf das Click reinhängen. Ein MouseOver gibt es da nicht.

Das ganze wird ja im VisualStudio designed.




[image]

--
mein privates Hobby. www.ffzell.at

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz