Ansicht:   

#396655

Mike_R zur Homepage von Mike_R

Rosenheim,
28.04.2016, 13:33:52

Firefox - Favoriten in Ordnern speichern? (web.net)

Hallo,

bin schon wieder mal dabei, alten Zeiten (Programmversionen) nachzutrauern! In Firefox war es mit ein paar Mausklicks möglich, Favoriten-Adressen übersichtlich in diverse Ordner zu verschieben, so dass man schneller eine bestimmte Adresse finden konnte. Jetzt suche ich vergeblich nach solch einer Möglichkeit. Kann mir jemand einen Tipp geben, wo sich dieser Vorgang momentan versteckt hält?

Viele Grüße
Mike_R

#396656

sansnom

28.04.2016, 14:01:54
(editiert von sansnom, 28.04.2016, 14:04:50)

@ Mike_R

Firefox - Favoriten in Ordnern speichern? (ed)

strg+d
oder
Lesezeichen öffnen
->rechtsklick
->neuer ordner
und dann die gewünschten Lesezeichen in den Ordner ziehen

#396665

Mike_R zur Homepage von Mike_R

Rosenheim,
28.04.2016, 22:01:38

@ sansnom

Firefox - Favoriten in Ordnern speichern?

Herzliuchen Dank für die vielen hilfreichen Beiträge.
Mike_R

#396657

eisbär_hdf

28.04.2016, 14:02:37

@ Mike_R

Firefox - Favoriten in Ordnern speichern?

> Hallo,
>
> bin schon wieder mal dabei, alten Zeiten (Programmversionen) nachzutrauern!
> In Firefox war es mit ein paar Mausklicks möglich, Favoriten-Adressen
> übersichtlich in diverse Ordner zu verschieben, so dass man schneller eine
> bestimmte Adresse finden konnte. Jetzt suche ich vergeblich nach solch
> einer Möglichkeit. Kann mir jemand einen Tipp geben, wo sich dieser Vorgang
> momentan versteckt hält?
>
> Viele Grüße
> Mike_R


Kein Grund zum Nachtrauern. Favoriten -> Lesezeichen

https://support.mozilla.org/de/kb/mit-lesezeichen-ihre-lieblingsseiten-verwalten

https://support.mozilla.org/de/kb/lesezeichen-mit-lesezeichen-ordnern-strukturieren

Ich habe zum Beispiel in der Lesezeichen-Symbolleiste (Ansicht-Symbolleiste-...) diverse Ordner angelegt und ziehe dann die Adressen in den Ordner

Gruß

--
Am Ende wird alles gut.
Wenn es nicht gut wird,
ist es noch nicht das Ende.
(Oscar Wilde)

#396660

Karsten Meyer zur Homepage von Karsten Meyer

Konstanz am Bodensee,
28.04.2016, 16:57:45

@ Mike_R

Firefox - Favoriten in Ordnern speichern?

> Hallo,
>
> bin schon wieder mal dabei, alten Zeiten (Programmversionen) nachzutrauern!
> In Firefox war es mit ein paar Mausklicks möglich, Favoriten-Adressen
> übersichtlich in diverse Ordner zu verschieben, so dass man schneller eine
> bestimmte Adresse finden konnte. Jetzt suche ich vergeblich nach solch
> einer Möglichkeit. Kann mir jemand einen Tipp geben, wo sich dieser Vorgang
> momentan versteckt hält?

Ich rufe meist mit Shift-Control-B die "Bibliothek" auf und dort unter "Lesezeichen-Menü" habe ich hunderte von Ordnern, z.T. verschachtelt, angelegt.

Gruß Karsten

--
Ich bin sehr aktiv bei facebook, wo ich vor allem Fotos zeige und mich in Gruppen über alles mögliche, insbesondere meine Heimatstadt Konstanz austausche.

#396662

Manfred H

28.04.2016, 18:58:33
(editiert von Manfred H, 28.04.2016, 18:58:58)

@ Mike_R

mozilla support (ed)

mozilla support

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz