Ansicht:   

#395141

Mike72

30.03.2016, 14:28:35

Facebook Freundesliste scheint manipulierbar ... (web.socialnet)

... zu sein.

Habe folgenden Fall:

Hatte vor ein paar Monaten eine Freundschaftsanfrage von einer Lady bestätigt, die ich zwar nicht kannte, aber laut ihrer Freundesliste mit einem meiner Freunde befreundet war.

Jetzt stellte sich heraus, dass der Freund, der auf Ihrer Freundesliste auftauchte, sie gar nicht kennt. Und auch nicht auf seiner Freundesliste hat ...

Also: Freundschaftsanfragen von vermeintlichen Freundes-Freunden sicherheitshalber nochmal gegenchecken, bevor man sie annimmt!

--
"Wer nicht mit mir im Regen tanzen will, der wird mir auch im Sturm nicht beistehen. Und wer das nicht will, mit dem möchte ich auch keine Zeit im Sonnenschein verbringen." gefunden bei webfail.de, Verfasser unbekannt.

-----------------------

http://www.tty1.net/smart-questions_de.html <--- Wie man Frage richtig stellt!

#395146

manes zur Homepage von manes

Köln,
30.03.2016, 15:18:54

@ Mike72

Facebook Freundesliste scheint manipulierbar ...

Hallo!

Ich halte mich an die grundsätzliche Faustregel, dass nur jemand mein FB-Freund werden kann, den ich persönlich kenne.

Davon gibt es ein paar Ausnahmen, haupts. mit diversen Leuten aus dem Ausland. Immer in diesen Fällen hatte ich aber zuvor außerhalb von FB indirekt (z.B: per E-Mail oder per Forum) Kontakt.

Vor kurzem hatte mir jemand eine FB-Anfrage gesendet, den zwei andere meiner FB-Freunde recht gut kennen. Da ich ihn jedoch nicht kenne, habe ich diese Anfrage somit auch nicht angenommen.

Achso, noch was: Ein paar FB (3 oder 4) habe ich wieder aus meiner Freundesliste rausgeschmissen, nachdem ich festgestellt hatte, wie unvertretbar deren politische Äußerungen, die sie sich wohl nur unter dem FB-Mantel trauten, gewesen sind.

FFPX
Manes

--
Also wenn ich ehrlich sein sollte, müsste ich lügen!

#395149

bender

Strasshof an der Nordbahn,
30.03.2016, 16:28:03

@ manes

Facebook Freundesliste scheint manipulierbar ...

> Achso, noch was: Ein paar FB (3 oder 4) habe ich wieder aus meiner
> Freundesliste rausgeschmissen, nachdem ich festgestellt hatte, wie
> unvertretbar deren politische Äußerungen, die sie sich wohl nur unter dem
> FB-Mantel trauten, gewesen sind.

Ging mir auch so. Ein paar FPÖ/Strache-Liker und eine Dame mit panischer Angst vor Überfremdung. Mit ihr hatte ich diverse Diskussionen zu dem Thema, dieser von ihr geteilte Artikel war dann der Auslöser für den Rauswurf, sie fand das nämlich allen Ernstes gut, was da passiert.

--
Grüße aus Strasshof an der Nordbahn (ja, da wo die Natascha im Keller lebte)
bender

sudo apt-get install brain_2.0

#395148

Tamino

München,
30.03.2016, 15:30:50

@ Mike72

Facebook Freundesliste scheint manipulierbar ...

>
> Also: Freundschaftsanfragen von vermeintlichen Freundes-Freunden
> sicherheitshalber nochmal gegenchecken, bevor man sie annimmt!

Das mache ich sowieso immer - ich kenne fast alle persönlich oder "halbpersönlich" - also Du würdest zu halbpersönlich gehören, wenn ich Dich in einer Anfrage erkennen würde... ;-)

--
Gruß aus München von Gisela

#395153

RoyMurphy

Tübingen,
30.03.2016, 19:41:14
(editiert von RoyMurphy, 30.03.2016, 19:41:59)

@ Mike72

Facebook Freundesliste scheint manipulierbar ... (ed)

> Also: Freundschaftsanfragen von vermeintlichen Freundes-Freunden
> sicherheitshalber nochmal gegenchecken, bevor man sie annimmt!

Ein solches Ansinnen stellte Facebook bereits kurz nach meiner (unnötigen) Anmeldung: "Du hast mehr Freunde als du denkst!" Und dann sollte man einloggen. 'Pfeif dem Deckel!' war meine Reaktion.

Auf Skype fing das auch schon kurz nach der Einrichtung an, obwohl wir den Dienst ausschließlich zur Familienkommunikation einsetzen, wenn wir uns in verschiedenen Räumen aufhalten und nicht durch plötzliches Erscheinen stören möchten.

Wie heißt ein Wahlspruch der Landschaftsgärtner? - Wer Gras sät, wird Unkraut ernten ...

--
--------------------------------------------------------------------------
 :-) Grüße aus Tübingen

Reinhard


"Eine Frau muss immer so viel Geld ausgeben, dass ihr Mann sich keine weitere(n) mehr leisten kann."
(Doris Reichenauer - von "Dui dô ond de Sell")

#395171

Madame Mim

30.03.2016, 23:19:09

@ Mike72

Facebook Freundesliste scheint manipulierbar ...

> Also: Freundschaftsanfragen von vermeintlichen Freundes-Freunden
> sicherheitshalber nochmal gegenchecken, bevor man sie annimmt!

Ja,das empfiehlt sich wohl tatsächlich,es tummeln sich doch eine Menge "Scheinexistenzen" auf FB.Ich bin dazu übergegangen die "Freundesvorschläge" seitens Fb komplett zu ignorieren und Freundschaftsanfragen von Personen,die ich nicht persönlich kenne nicht zu bestätigen. Bei Freundesfreunden im Zweifelsfalle mit PN an den "Freund" abzuklären was es damit auf sich hat.Wenn es FB Freunde sind die ihrerseits hunderte von Leuten in ihrer Freundesliste haben schenke ich mir das allerdings gleich.
LG
Mim

--
\"Ich fürchte mich nicht vor der Rückkehr der Faschisten in der Maske der Faschisten, sondern vor der Rückkehr der Faschisten in der Maske der Demokraten“ ( wird Adorno zugeschrieben)

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz