Ansicht:   

#393861

Mike72

04.03.2016, 23:21:10
(editiert von Mike72, 04.03.2016, 23:33:06)

Spotlight-Relaunch (ed) (web.socialnet)

Hi,

zufällig heute mal wieder bei SL vorbei gesurft, das Forum gibt es wieder.

Anders Layout (m. E. gewöhnungsbedürftig), anderer Inhaber. In der Userliste sind wir "alten" User alle noch drin, mit meiner alten Mailadresse und dem alten Kennwort konnte ich mich aber nicht einloggen. Kontaktformular ging auch nicht  :hau: , daher Mail geschickt. Alte Postings sind ebenfalls noch da.

Beim kurzen Stoebern in den aktuellen Postings habe ich aber an bekannten Namen bisher nur bender gesehen ... ed: War auch ein alter Beitrag, anscheinend gibt es noch keine neuen (waren aber lauter unbekannte Namen sonst in dem Thread, deswegen dachte ich, er sei aktuell).


*** Die Admins mögen mir verzeihen, dass ich hier "Werbung" für ein anders Forum mache, aber einige User kamen ja doch damals von dort hierher und werden sich sicherlich zumindest für die Info interessieren.  ;-) ***

--
"Wer nicht mit mir im Regen tanzen will, der wird mir auch im Sturm nicht beistehen. Und wer das nicht will, mit dem möchte ich auch keine Zeit im Sonnenschein verbringen." gefunden bei webfail.de, Verfasser unbekannt.

-----------------------

http://www.tty1.net/smart-questions_de.html <--- Wie man Frage richtig stellt!

#393867

bender

Strasshof an der Nordbahn,
05.03.2016, 01:41:37
(editiert von bender, 05.03.2016, 01:47:28)

@ Mike72

Spotlight-Relaunch (ed)

Interessant. Ich lese da nichts von Peter Herzog, auch keine Ahnung, welche Mailadresse da gemeint ist. Schaut aber gewohnt unusable aus. Hmmmm...

Kennt den irgendwer?

Unternehmen:Spotlight.de UG (haftungsbeschränkt)
gesetzlicher Vertreter:Christian Esterbauer
Anschrift:Aubergstrasse 15
PLZ/Ort:83352 Altenmarkt
Land:Germany (Bayern)

> Hi,
>
> zufällig heute mal wieder bei SL vorbei gesurft, das Forum gibt es wieder.
>
>
> Anders Layout (m. E. gewöhnungsbedürftig), anderer Inhaber. In der
> Userliste sind wir "alten" User alle noch drin, mit meiner alten
> Mailadresse und dem alten Kennwort konnte ich mich aber nicht einloggen.
> Kontaktformular ging auch nicht  :hau: , daher Mail geschickt. Alte
> Postings sind ebenfalls noch da.
>
> Beim kurzen Stoebern in den aktuellen Postings habe ich aber an
> bekannten Namen bisher nur bender gesehen ... ed: War auch
> ein alter Beitrag, anscheinend gibt es noch keine neuen (waren aber
> lauter unbekannte Namen sonst in dem Thread, deswegen dachte ich, er sei
> aktuell).
>
>
> *** Die Admins mögen mir verzeihen, dass ich hier "Werbung" für ein anders
> Forum mache, aber einige User kamen ja doch damals von dort hierher und
> werden sich sicherlich zumindest für die Info interessieren.  ;-) ***

--
Grüße aus Strasshof an der Nordbahn (ja, da wo die Natascha im Keller lebte)
bender

sudo apt-get install brain_2.0

#393868

Berny

05.03.2016, 01:52:44

@ Mike72

Spotlight-Relaunch - Habe mich auch gefunden, aber kein Interesse mehr (kT)

[ kein Text ]

--
Es grüsst Berny.

#393869

Karsten Meyer zur Homepage von Karsten Meyer

Konstanz am Bodensee,
05.03.2016, 09:02:12

@ Mike72

Spotlight-Relaunch

Hallo,
ich habe mich mit meinen Beiträgen dort auch gefunden, drunter stand "© spotlight.de ( 1997 - 2016 )". Ich weiß noch gar nicht so recht, ob ich das will.

Gruß Karsten

--
Ich bin sehr aktiv bei facebook, wo ich vor allem Fotos zeige und mich in Gruppen über alles mögliche, insbesondere meine Heimatstadt Konstanz austausche.

#393875

vordprefect

wo karl ruht..,
05.03.2016, 12:45:06

@ Karsten Meyer

Spotlight-Relaunch

Hi

> ich habe mich mit meinen Beiträgen dort auch gefunden, drunter stand "©
> spotlight.de ( 1997 - 2016 )". Ich weiß noch gar nicht so recht, ob ich das
> will.

Das weiß ich auch nicht so recht - zumal der Nick und die e-mail-adresse für jeden Besucher online abrufbar ist.
Wenn in nächster Zeit Spam auf diese Adresse kommen sollte, weiß ich wo es herkommt.

1) Einloggen mit altem Benutzernamen geht nicht.
2) Mit gleichem Benutzernamen neu registrieren geht auch nicht.
3) Paßwortrücksetzung gibts nicht.

Fazit: Alte Accounts tot.

--
lg,
volker

so long and thank you for the fish >~°>

Meine Fotos

#393876

Karsten Meyer zur Homepage von Karsten Meyer

Konstanz am Bodensee,
05.03.2016, 13:17:03

@ vordprefect

Spotlight-Relaunch

> Hi
>
> > ich habe mich mit meinen Beiträgen dort auch gefunden, drunter stand "©
> > spotlight.de ( 1997 - 2016 )". Ich weiß noch gar nicht so recht, ob ich das
> > will.
>
> Das weiß ich auch nicht so recht - zumal der Nick und die e-mail-adresse
> für jeden Besucher online abrufbar ist.
> Wenn in nächster Zeit Spam auf diese Adresse kommen sollte, weiß ich wo es
> herkommt.

Ich seh da keine Mailadresse(n). Wenn ich "meine" Seite aufrufe, komme ich hier hin.

--
Ich bin sehr aktiv bei facebook, wo ich vor allem Fotos zeige und mich in Gruppen über alles mögliche, insbesondere meine Heimatstadt Konstanz austausche.

#393881

vordprefect

wo karl ruht..,
05.03.2016, 15:00:06

@ Karsten Meyer

Spotlight-Relaunch

Hi Karsten


> > > ich habe mich mit meinen Beiträgen dort auch gefunden, drunter stand
> "©
> > > spotlight.de ( 1997 - 2016 )". Ich weiß noch gar nicht so recht, ob ich
> das
> > > will.
> >
> > Das weiß ich auch nicht so recht - zumal der Nick und die e-mail-adresse
> > für jeden Besucher online abrufbar ist.
> > Wenn in nächster Zeit Spam auf diese Adresse kommen sollte, weiß ich wo
> es
> > herkommt.
>
> Ich seh da keine Mailadresse(n). Wenn ich "meine" Seite aufrufe, komme ich
> hier
> hin.

Dann habe ich sie vielleicht damals auf der "Microsite" angegeben.
Bei mir (gleiches Pseudonym wie bei netz-treff) wird eine e-mail-adresse angezeigt.

--
lg,
volker

so long and thank you for the fish >~°>

Meine Fotos

#393886

Karsten Meyer zur Homepage von Karsten Meyer

Konstanz am Bodensee,
05.03.2016, 17:24:27

@ vordprefect

Spotlight-Relaunch

> > Ich seh da keine Mailadresse(n). Wenn ich "meine" Seite aufrufe, komme ich hier
> > hin.
>
> Dann habe ich sie vielleicht damals auf der "Microsite" angegeben.
> Bei mir (gleiches Pseudonym wie bei netz-treff) wird eine e-mail-adresse
> angezeigt.

Komisch, ich sehe auch bei dir keine Mail-Adresse. Hab ich Tomaten auf den Augen?  ;-)

--
Ich bin sehr aktiv bei facebook, wo ich vor allem Fotos zeige und mich in Gruppen über alles mögliche, insbesondere meine Heimatstadt Konstanz austausche.

#393903

bender

Strasshof an der Nordbahn,
05.03.2016, 21:27:47

@ Karsten Meyer

Spotlight-Relaunch

> > > Ich seh da keine Mailadresse(n). Wenn ich "meine" Seite aufrufe, komme
> ich
> hier
> > > hin.
> >
> > Dann habe ich sie vielleicht damals auf der "Microsite" angegeben.
> > Bei mir (gleiches Pseudonym wie bei netz-treff) wird eine e-mail-adresse
> > angezeigt.
>
> Komisch, ich sehe auch bei dir keine Mail-Adresse. Hab ich Tomaten auf den
> Augen?  ;-)

Auf "meiner" Microsite konnte ich meine Mailadresse finden, aber einloggen konnte ich mich nicht - obwohl ich mir zu 99% sicher bin, welches Passwort ich damals verwendet habe. Find ich aber auch nicht so toll, daß man dort meine Mailadresse auslesen kann.
Ich hab mir das Ding gerade noch mal angeschaut, und habe ein kleines Feedback dort gelassen:


Was soll der sch...

Hallo!
Als ehemaliger SL-User muß ich hier ein paar Dinge loswerden.
1. Was hat euch/dich geritten, Mailadressen der User für jeden sichtbar zu machen? Wenn ich demnächst verstärkt Spam bekomme, weiß ich zumindest, wen ich belangen kann.
2. Ich kann mich mit meinen Zugangsdaten von damals nicht einloggen.
3. SL war das Baby von Peter Herzog. Er hat das Forum für tot erklärt, warum wird es jetzt mal eben wiederbelebt?
4. Das Layout war damals etwas gewöhnungsbedürftig, aber es war halt SL. Jetzt ist es noch grottiger.
5. Wenn ihr schon SL wiederbelebt, dann macht es wenigstens richtig. Das hier ist jedenfalls ein schlechter Witz.
6. Bitte löscht meinen User, mit Spotlight in dieser Form will ich nichts mehr zu tun haben.

bender
ehemals begeisterter SL-User, jetzt bei netz-treff.de zu Hause


Ich glaub, mein Schwein pfeift, mir fehlen im Moment echt die Worte.  :-(

--
Grüße aus Strasshof an der Nordbahn (ja, da wo die Natascha im Keller lebte)
bender

sudo apt-get install brain_2.0

#393920

sunshinedine

Im Herzen von Hessen,
05.03.2016, 23:53:47

@ bender

Spotlight-Relaunch

Hey,

darf ich das annähernd kopieren und ebenfalls hinschicken?

--
Sonnige Grüße,
Nadine

-----------------------------------------------------------------

#393926

bender

Strasshof an der Nordbahn,
06.03.2016, 00:55:25

@ sunshinedine

Spotlight-Relaunch

> Hey,
>
> darf ich das annähernd kopieren und ebenfalls hinschicken?

Gerne!

--
Grüße aus Strasshof an der Nordbahn (ja, da wo die Natascha im Keller lebte)
bender

sudo apt-get install brain_2.0

#393932

Hausdoc

Green Cottage,
06.03.2016, 09:09:08

@ sunshinedine

Spotlight-Relaunch

> Hey,
>
> darf ich das annähernd kopieren und ebenfalls hinschicken?

Warum? :kratz:



Wenn einige User zu SL Zeiten in ihre Microsite ihre Mailadresse geschrieben haben, kann es doch dem jetzigen Betreiber nicht angekreidet werden, wenn diese Adresse immer noch da steht.

Warten wir doch erst mal ab , bis sich der neue Betreiber äußert und vorstellt.

Wir alle kennen nicht den wahren Grund, warum Peter SL eingestellt hat - auch wenn er mir gegenüber mal konkrete Andeutungen gemacht hat.
Mir fehlt noch etwas der Beweis, daß Peter verstorben sei...... Das Net gibt keinerlei Traueranzeigen, Nachrufe oder Bestattungstermin her.
Wir wissen nicht woher der neue Betreiber die Domain hat und warum Er unter dem selben Namen den selben gewohnten Inhalt hinterlegt hat.
Es könnte ja sein, daß dies ein Wunsch von Peter war.

--
Gruß Hausdoc

Heizungsfragen?? - Hier klicken

#393945

bender

Strasshof an der Nordbahn,
06.03.2016, 12:53:16

@ Hausdoc

Spotlight-Relaunch

> > Hey,
> >
> > darf ich das annähernd kopieren und ebenfalls hinschicken?
>
> Warum? :kratz:
>
>
>
> Wenn einige User zu SL Zeiten in ihre Microsite ihre Mailadresse
> geschrieben haben, kann es doch dem jetzigen Betreiber nicht angekreidet
> werden, wenn diese Adresse immer noch da steht.

Ich bin mir jetzt nicht so ganz sicher, aber ich meine, daß man die Mailadressen damals nicht so ohne weiteres hat einsehen können.

>
> Warten wir doch erst mal ab , bis sich der neue Betreiber äußert und
> vorstellt.
>
> Wir alle kennen nicht den wahren Grund, warum Peter SL eingestellt hat -
> auch wenn er mir gegenüber mal konkrete Andeutungen gemacht hat.

So wie ich das verstanden habe, war das Problem, daß Peter der Meinung war, alles allein machen zu müssen. Er hätte ja auch an Moderatoren deligieren können, es hätte sicher für jedes Unterforum mindestens einen Freiwilligen gegeben, das das hätte übernehmen können. Kann auch sein, daß die Software so vorsintflutlich war, daß sie nur 2 Typen User kannte: die normalen User und den Admin. Aber dann hätte man ja mal auf ein anderes CMS migrieren können. Daß das geht, haben wir ja jetzt gesehen. Wie auch immer, Peter hat sich verzweifelt an das Forum geklammert, es war sein Baby und er konnte oder wollte das Heft nicht aus der Hand geben. Dann gab es ja diesen seltsamen "Wartungsmodus" in der Nacht und die wochenlangen Read-Only-Phasen, wenn Peter mal auf Urlaub war. Und dann - tja, Burnout oder so? Ich weiß es nicht. Ich hab ihn damals auch selber mal angeschrieben. Ich war der Meinung, daß er das Forum nicht einfach so sterben lassen kann, weil die Community schon zu groß und zu wichtig ist. Blöderweise finde ich seine Antwort von damals nicht mehr.

> Mir fehlt noch etwas der Beweis, daß Peter verstorben sei...... Das Net
> gibt keinerlei Traueranzeigen, Nachrufe oder Bestattungstermin her.
> Wir wissen nicht woher der neue Betreiber die Domain hat und warum Er
> unter dem selben Namen den selben gewohnten Inhalt hinterlegt hat.
> Es könnte ja sein, daß dies ein Wunsch von Peter war.

Naja, es ist ja nicht nur die Domain. Der neue Betreiber hat Zugriff auf alles. Er muß also Zugriff auf den Server haben und auf die Datenbank. Und das kann er nur von Peter haben. Aber wie das zustande kam, da können wir jetzt auch nur im Kaffeesatz lesen.

--
Grüße aus Strasshof an der Nordbahn (ja, da wo die Natascha im Keller lebte)
bender

sudo apt-get install brain_2.0

#393946

Hausdoc

Green Cottage,
06.03.2016, 13:16:08

@ bender

Spotlight-Relaunch

> Ich bin mir jetzt nicht so ganz sicher, aber ich meine, daß man die
> Mailadressen damals nicht so ohne weiteres hat einsehen können.

Ich meine schon. Drum war in meiner Microsite explizit keine Mailadresse angegeben.

> So wie ich das verstanden habe, war das Problem, daß Peter der Meinung war,
> alles allein machen zu müssen.

Eben - demnach Vorstufe zum Burnout.


> Er hätte ja auch an Moderatoren deligieren
> können, es hätte sicher für jedes Unterforum mindestens einen Freiwilligen
> gegeben, das das hätte übernehmen können.

Da gabs auch genug Freiwillige, die sich hierfür öfters angeboten haben.

> Kann auch sein, daß die Software
> so vorsintflutlich war, daß sie nur 2 Typen User kannte:

Schlimmer noch.
Irgenwann wurde monatelang die perfekte Forensoftware angekündigt.
Nach der Umstellung zeigte sich aber, daß das Ding mehr Fehler als ein Hund Flöhe hatte.
Peter fühlte sich von den Programmierern hintergangen und beschissen.
Peter meinte darum auch, nur er allein könne dieses zerbrechliche Werk allein am Leben halten.


> Wie auch immer, Peter hat
> sich verzweifelt an das Forum geklammert, es war sein Baby und er konnte
> oder wollte das Heft nicht aus der Hand geben. Dann gab es ja diesen
> seltsamen "Wartungsmodus" in der Nacht und die wochenlangen
> Read-Only-Phasen, wenn Peter mal auf Urlaub war. Und dann - tja, Burnout
> oder so? Ich weiß es nicht. Ich hab ihn damals auch selber mal
> angeschrieben. Ich war der Meinung, daß er das Forum nicht einfach so
> sterben lassen kann, weil die Community schon zu groß und zu wichtig ist.
> Blöderweise finde ich seine Antwort von damals nicht mehr.

Dieser Wartungsmodus war Peters einzige richtige Freizeit. Wirklich.
Er hatte mir dies mehrmals per Mail und auch mal am Telefon so "geklagt"

Es muss wohl mal bei SL intern einen "großen Krach" gegeben haben.
Bis dahin wurde SL von mindestens 3 Personen geleitet - (namentlich bekomm ich da nur noch einen Thomas Kecht hin) danach war es jahrelang bis zum Schluß eine One-Man-Show.

Als Peter 2007 einen für ihn schweren Schicksalsschlag hinnehmen musste, war es mit der Motivation vorbei.

--
Gruß Hausdoc

Heizungsfragen?? - Hier klicken

#393965

Mike72

06.03.2016, 23:15:12

@ Hausdoc

Spotlight-Relaunch

Hi,

> können, es hätte sicher für jedes Unterforum mindestens einen
> Freiwilligen gegeben, das das hätte übernehmen können.
>
> Da gabs auch genug Freiwillige, die sich hierfür öfters angeboten haben.

Von den Usern hat er keinem so weit getraut (besonders nicht dem Webdesign- und dem Internetforum (dem inoffiziellen OT-Forum)  :teufel:). Und seinen Mitarbeitern auch nur bedingt. PH war kein Mensch, der gerne delegierte, das war letzten Endes das Problem, das zur Beendigung des aktiven Betriebes führte.

> Dieser Wartungsmodus war Peters einzige richtige Freizeit. Wirklich.
> Er hatte mir dies mehrmals per Mail und auch mal am Telefon so "geklagt"

Ja, ich hatte ihn damals auch angeschrieben und das so ähnlich als Antwort per Mail erhalten.

> Bis dahin wurde SL von mindestens 3 Personen geleitet - (namentlich
> bekomm ich da nur noch einen Thomas Kecht hin)

Ach ja, Thomas Knecht haben wir den damals immer genannt ...  :-P

Also ich kenne noch peterdoe. Voller Name bekannt, nenne ihn aber jetzt nicht, da es damals zwischen ihm und einem Teil der User Probleme gab (hatte ihn ein paar Jahre später nochmal in einem anderen Forum getroffen, da erzählte er mir die Sache auch mal aus seiner Sicht (dass er eben gar nicht anders konnte, weil er entsprechende Weisungen von PH gehabt hat)). Es wäre ihm daher vielleicht nicht recht, wenn ich seinen Namen hier nenne.

--
"Wer nicht mit mir im Regen tanzen will, der wird mir auch im Sturm nicht beistehen. Und wer das nicht will, mit dem möchte ich auch keine Zeit im Sonnenschein verbringen." gefunden bei webfail.de, Verfasser unbekannt.

-----------------------

http://www.tty1.net/smart-questions_de.html <--- Wie man Frage richtig stellt!

#393942

RoyMurphy

Tübingen,
06.03.2016, 12:00:43

@ bender

Spotlight-Relaunch

> bender
> ehemals begeisterter SL-User, jetzt bei netz-treff.de zu Hause
> [/i]
>
> Ich glaub, mein Schwein pfeift, mir fehlen im Moment echt die Worte.  :-(

Es lebe das Adrenalin! Die Übernahme des Traditionsforums von Peter Herzog mit neuem (merkwürdigem?) Layout ohne eine Benachrichtigung der bestimmt bekannten Netz-Treff-Administration mit einer Option zur Löschung oder Reaktivierung eines Accounts mit kaum zeitlosen Postings finde ich auch nicht in Ordnung. Es entspricht jedoch der Feststellung, dass das Internet niemals wieder etwas hergibt, was es einmal aufgeschnappt hat - wenigstens nicht durch einfache Löschvorgänge.

--
(b)Schwabengruß - https://www.youtube.com/watch?v=toBbW4eTKsA - aus meiner Heimatstadt Esslingen
Reinhard[/b]
------------------------------------------------------------------------

#393966

Mike72

06.03.2016, 23:30:11

@ bender

Spotlight-Relaunch

Hi,

> 3. SL war das Baby von Peter Herzog. Er hat das Forum für tot erklärt,

aber er hat es offensichtlich verkauft (sonst hätten sie die ganzen Beiträge und Userdaten ja nicht, sondern höchstens die Domain).

Und hätte er zur Bedingung gemacht, das Forum nicht zu reaktivieren, hätte er das sicher in den Vertrag geschrieben und die neuen Betreiber würden sich daran halten.

--
"Wer nicht mit mir im Regen tanzen will, der wird mir auch im Sturm nicht beistehen. Und wer das nicht will, mit dem möchte ich auch keine Zeit im Sonnenschein verbringen." gefunden bei webfail.de, Verfasser unbekannt.

-----------------------

http://www.tty1.net/smart-questions_de.html <--- Wie man Frage richtig stellt!

#393974

bender

Strasshof an der Nordbahn,
07.03.2016, 09:39:07

@ Mike72

Spotlight-Relaunch

> Hi,
>
> > 3. SL war das Baby von Peter Herzog. Er hat das Forum für tot erklärt,
>
> aber er hat es offensichtlich verkauft (sonst hätten sie die ganzen
> Beiträge und Userdaten ja nicht, sondern höchstens die Domain).
>
> Und hätte er zur Bedingung gemacht, das Forum nicht zu reaktivieren, hätte
> er das sicher in den Vertrag geschrieben und die neuen Betreiber würden
> sich daran halten.

Nun ja, das weiß man nicht so genau. Die ganze Geschichte ist ja ein wenig nebulös, angeblich ist er verstorben. Die ganzen Zugangsdaten könnten sonstwie weitergereicht worden sein. Ich weiß ehrlich gesagt nicht so recht, was ich da glauben soll.

--
Grüße aus Strasshof an der Nordbahn (ja, da wo die Natascha im Keller lebte)
bender

sudo apt-get install brain_2.0

#393977

Hausdoc

Green Cottage,
07.03.2016, 10:15:43

@ bender

Spotlight-Relaunch

> angeblich ist er verstorben.....



Er ist gestorben. Letzten August..... ich hab leider den Beweis hier....

--
Gruß Hausdoc

Heizungsfragen?? - Hier klicken

#393980

Berny

07.03.2016, 11:10:02

@ Hausdoc

Spotlight-Relaunch - RIP Peter Herzog

> Er ist gestorben. Letzten August..... ich hab leider den Beweis hier....

Sehr schade... :crying:

--
Es grüsst Berny.

#393988

Fabian86 [Gast]

07.03.2016, 17:36:34
(editiert von Fabian86, 07.03.2016, 17:38:08)

@ bender

§ 6 Übertragung von Nutzungsrechten (ed)

§ 6 Übertragung von Nutzungsrechten

Das Urheberrecht für die eingestellten Beiträge verbleibt beim jeweiligen Nutzer. Der Nutzer räumt dem Anbieter mit dem Einstellen seines Beitrags in das Forum jedoch das Recht ein, den Beitrag dauerhaft auf seinen Webseiten zum Abruf bereitzuhalten und öffentlich zugänglich zu machen. Der Anbieter hat das Recht, Beiträge innerhalb seiner Webseiten zu verschieben und mit anderen Inhalten zu verbinden.
Der Nutzer hat gegen den Anbieter keinen Anspruch auf Löschung oder Berichtigung von ihm erstellter Beiträge.

--------------- Quelle -----------

Wenn DU da irgendwo deine Email-Adresse hattest, mit der Micro-Seite meinste das kleine Icon beim User, wo das kleine Popfenster mit Infos aufgeht, die DU inviduell gestalten konntest in HTML oder?

#393992

bender

Strasshof an der Nordbahn,
07.03.2016, 17:50:19

@ Fabian86

§ 6 Übertragung von Nutzungsrechten

> § 6 Übertragung von Nutzungsrechten
>
> Das Urheberrecht für die eingestellten Beiträge verbleibt beim
> jeweiligen Nutzer. Der Nutzer räumt dem Anbieter mit dem Einstellen seines
> Beitrags in das Forum jedoch das Recht ein, den Beitrag dauerhaft auf
> seinen Webseiten zum Abruf bereitzuhalten und öffentlich zugänglich zu
> machen. Der Anbieter hat das Recht, Beiträge innerhalb seiner Webseiten zu
> verschieben und mit anderen Inhalten zu verbinden.

> Der Nutzer hat gegen den Anbieter keinen Anspruch auf Löschung oder
> Berichtigung von ihm erstellter Beiträge.
>
> ---------------
> Quelle -----------

Ich schrieb ja auch User, nicht Beiträge. Das SL von damals gibts nicht mehr, dieses neue Etwas wird nicht mehr so werden wie das PH-Spotlight. Von daher ist das nichts mehr für mich.

>
> Wenn DU da irgendwo deine Email-Adresse hattest, mit der Micro-Seite
> meinste das kleine Icon beim User, wo das kleine Popfenster mit Infos
> aufgeht, die DU inviduell gestalten konntest in HTML oder?

Ich bin mir nicht mehr sicher wie das aussah, aber das mit der Mailadresse war irgendwie anders gehandhabt, wenn ich mich recht erinnere. Ich wollte gerade auf archive.org nachschauen, blöderweise sind dort gerade die Microsites nicht gespeichert.

--
Grüße aus Strasshof an der Nordbahn (ja, da wo die Natascha im Keller lebte)
bender

sudo apt-get install brain_2.0

#393993

Fabian86 [Gast]

07.03.2016, 17:53:02

@ bender

§ 6 Übertragung von Nutzungsrechten

> Ich bin mir nicht mehr sicher wie das aussah, aber das mit der Mailadresse
> war irgendwie anders gehandhabt, wenn ich mich recht erinnere. Ich wollte
> gerade auf archive.org nachschauen, blöderweise sind dort gerade die
> Microsites nicht gespeichert.

Ich hab bestimmt auf mein Server/Fileserver noch SP-Links Offline gespeichert, da kann ich mal bei Bedarf nachkucken (hab den seit Monaten nicht mehr angehabt).

#394018

Adi G.

07.03.2016, 19:57:20
(editiert von Adi G., 07.03.2016, 19:58:11)

@ bender

§ 6 Übertragung von Nutzungsrechten (ed)

Game over, irgendwie kommt es mir so vor, als solle er Peter Herzogs Erbe
bewahren müssen, hat aber keinerlei Plan hierfür. Beiträge mit überfälligem Verfalldatum (Mountainbike 2008 zB), das schmerzt.

LG

Adi

--
CADDY der bessere VW-Bus!

"Gerade das Unvollkommene bedarf unserer besonderen Liebe" frei uminterpretiert nach Oscar Wilde

Ich war dabei, bei 3 historischen Netz-Treff Treffen, die
insgesamt vom Freitag, den 25.6.2010 bis Sonntag, den 27.6.2010
in Bad Emstal und vom Freitag, den 17.06.2011 bis zum Sonntag den 19.06.2011 in Altdorf b. Nürnberg und vom Freitag, den 15.06.2012 bis zum Sonntag, den 17.06.2012 in Eisenach, dauerten.

Reparieren, Elektroschrott vermeiden!
www.repaircafe-altdorf.de

ACHTUNG! Wer zu weit nach Rechts abkommt, landet im Straßengraben!

Auch der Kluge macht Fehler, nur der Dumme lernt daraus nicht.

Deine Apotheke um die Ecke: gut beraten und gut behütet!

#394021

bender

Strasshof an der Nordbahn,
07.03.2016, 20:09:15

@ Adi G.

§ 6 Übertragung von Nutzungsrechten

> Game over, irgendwie kommt es mir so vor, als solle er Peter Herzogs Erbe
> bewahren müssen, hat aber keinerlei Plan hierfür. Beiträge mit überfälligem
> Verfalldatum (Mountainbike 2008 zB), das schmerzt.
>
> LG
>
> Adi

Das ist so in etwa das, was mich letztens so auf die Palme gebracht hat, als ich mir dieses Machwerk angeschaut hab. SL war eben Peters Werk und er hat das Projekt beendet. Was jetzt passiert ist, finde ich nicht in Ordnung. 2 Möglichkeiten: ruhen lassen oder irgendwie veröffentlichen, was nun geschehen soll. Man hätte zumindest versuchen können, die Stammposter von damals irgendwie einzubeziehen oder zumindest zu informieren. Daß ein großer Teil davon jetzt hier ist, dürfte ja nicht gerade ein Geheimnis sein. Registrieren, hallo sagen. Kostet nichts. Aber heimlich still und leise das Forum in dieser Form wieder eröffnen und dann auch noch die alten User unbenutzbar rumliegen lassen geht gar nicht. Finde ich zumindest.

--
Grüße aus Strasshof an der Nordbahn (ja, da wo die Natascha im Keller lebte)
bender

sudo apt-get install brain_2.0

#394023

Hausdoc

Green Cottage,
07.03.2016, 20:21:08
(editiert von Hausdoc, 07.03.2016, 20:23:15)

@ bender

§ 6 Übertragung von Nutzungsrechten (ed)

> Man hätte zumindest versuchen können, die Stammposter
> von damals irgendwie einzubeziehen oder zumindest zu informieren. Daß ein
> großer Teil davon jetzt hier ist, dürfte ja nicht gerade ein Geheimnis
> sein. Registrieren, hallo sagen. Kostet nichts. Aber heimlich still und
> leise das Forum in dieser Form wieder eröffnen und dann auch noch die alten
> User unbenutzbar rumliegen lassen geht gar nicht. Finde ich zumindest.


Nach Info des Betreibers wurde jetzt erst mal eine allereste Kontaktstelle geschaffen.


Es bestehen auch Bemühungen, die alten Userkonten wieder zu aktivieren.

Nach Angabe muss wohl Peter selbst die letzen Jahre in Betracht gezogen haben, SL wieder aufleben zu lassen...

Wir kennen leider nicht den wahren Grund der Einstellung von SL

--
Gruß Hausdoc

Heizungsfragen?? - Hier klicken

#394024

bender

Strasshof an der Nordbahn,
07.03.2016, 20:23:38

@ Hausdoc

§ 6 Übertragung von Nutzungsrechten

> > Man hätte zumindest versuchen können, die Stammposter
> > von damals irgendwie einzubeziehen oder zumindest zu informieren. Daß
> ein
> > großer Teil davon jetzt hier ist, dürfte ja nicht gerade ein Geheimnis
> > sein. Registrieren, hallo sagen. Kostet nichts. Aber heimlich still und
> > leise das Forum in dieser Form wieder eröffnen und dann auch noch die
> alten
> > User unbenutzbar rumliegen lassen geht gar nicht. Finde ich zumindest.
>
>
> Nach Info des Betreibers wurde jetzt erst mal eine allereste Kontaktstelle
> geschaffen.
>
>
> Es bestehen auch Bemühungen, die alten Userkonten wieder zu aktivieren.

Ahja.

--
Grüße aus Strasshof an der Nordbahn (ja, da wo die Natascha im Keller lebte)
bender

sudo apt-get install brain_2.0

#394027

Karsten Meyer zur Homepage von Karsten Meyer

Konstanz am Bodensee,
07.03.2016, 20:50:57

@ bender

§ 6 Übertragung von Nutzungsrechten

> ... Aber heimlich still und
> leise das Forum in dieser Form wieder eröffnen und dann auch noch die alten
> User unbenutzbar rumliegen lassen geht gar nicht. Finde ich zumindest.

Im Prinzip stimme ich mit dir überein - aber so viel ich weiß war es immer da.

Gruß Karsten

--
Ich bin sehr aktiv bei facebook, wo ich vor allem Fotos zeige und mich in Gruppen über alles mögliche, insbesondere meine Heimatstadt Konstanz austausche.

#394089

baeuchlein

09.03.2016, 20:11:44

@ bender

zu den E-Mail-Adressen

Woran ich mich bei der E-Mail-Adresse erinnere, ist, dass zumindest ursprünglich der Benutzer wählen konnte, ob die E-Mail-Adresse in einem Posting auch öffentlich sichtbar war. (Ist jetzt unabhängig von irgendeiner Microsite o.ä..) Ich hatte das ein einziges Mal in einem Posting aus Versehen angeklickt, und einige Jahre später fragte mich per E-Mail plötzlich jemand, den ich gar nicht kannte, nach Treibern für ein Gerät. Da wunderte ich mich dann schon ziemlich. Für gewöhnlich sorgte ich nämlich schon damals dafür, dass meine E-Mail-Adresse nur jenen in die Hände kam, die einen Grund dafür hatten. Hat sich bis heute bewährt, ich kriege fast überhaupt keinen Spam.

#393956

vordprefect

wo karl ruht..,
06.03.2016, 18:37:42

@ Karsten Meyer

Spotlight-Relaunch

Hi Karsten

> > > Ich seh da keine Mailadresse(n). Wenn ich "meine" Seite aufrufe, komme
> ich
> hier
> > > hin.
> >
> > Dann habe ich sie vielleicht damals auf der "Microsite" angegeben.
> > Bei mir (gleiches Pseudonym wie bei netz-treff) wird eine e-mail-adresse
> > angezeigt.
>
> Komisch, ich sehe auch bei dir keine Mail-Adresse. Hab ich Tomaten auf den
> Augen?  ;-)

Ich habe den Betreiber angeschrieben und sie haben die E-mail-Adresse aus der
Microsite entfernt. Vielleicht waren sie schneller als Du. ;)

Sie haben nach Auskunft des Betreibers keine Passwörter mehr, sondern nur
die Nutzernamen und E-mail-Adressen.

--
lg,
volker

so long and thank you for the fish >~°>

Meine Fotos

#393941

RoyMurphy

Tübingen,
06.03.2016, 11:49:37

@ Karsten Meyer

Spotlight-Relaunch

> Ich seh da keine Mailadresse(n). Wenn ich "meine" Seite aufrufe, komme ich
> hier
> hin.

Bei mir stehen da auch keine persönlichen Daten, nur lustig, dass ich über eine "Microsite" verfügen soll:

Steckbrief: RoyMurphy

Sogar mein allererster Nick @Rely on Murphy (vor der Abkürzung zu @R.o.M. - nicht mehr vorhanden, da @RoyMurphy geopfert, nicht @rom!) ist noch in der Liste. Da wollten oder mussten die Admins wohl alles übernehmen, was je durchs Spotlight kroch. Über den einen oder anderen Beitrag kann man aus heutiger Sicht auch bloß schmunzeln - und erkennt den eigenen Schreibstil nicht mehr, geschweige denn die "brüchige" Sachkenntnis ...

Steckbrief: Rely on Murphy

--
(b)Schwabengruß - https://www.youtube.com/watch?v=toBbW4eTKsA - aus meiner Heimatstadt Esslingen
Reinhard[/b]
------------------------------------------------------------------------

#393874

Hausdoc

Green Cottage,
05.03.2016, 11:32:36

@ Mike72

Spotlight-Relaunch

... interessanterweise sind andere Projekte /Sites von Peter Herzog (digipresents.com...) nun auch offline..... :kratz:

http://www.mundart-gedanken.de/ ist aber noch online

--
Gruß Hausdoc

Heizungsfragen?? - Hier klicken

#393879

michl [Gast]

05.03.2016, 13:49:09

@ Mike72

Spotlight-Relaunch

Ich hab meinen alten Nick auch gefunden. Bei mir steht ne völlig verkehrte Mailadresse. Spam, wie von @vordprefekt befürchtet, brauch ich also nicht befürchten. In Ordnung finde ich das trotzdem nicht.
Vielleicht wurden die Rechte am alten Forum verkauft? Lässt sich ja mit eingeblendeter Werbung Geld verdienen. Aber selbst wenn es wieder eröffnet wird, glaub ich nicht, das es wieder so groß/ erfolgreich wird.

michl

#393883

Quidi

05.03.2016, 16:38:29

@ michl

Spotlight-Relaunch

> Ich hab meinen alten Nick auch gefunden. Bei mir steht ne völlig verkehrte
> Mailadresse. Spam, wie von @vordprefekt befürchtet, brauch ich also nicht
> befürchten. In Ordnung finde ich das trotzdem nicht.
> Vielleicht wurden die Rechte am alten Forum verkauft? Lässt sich ja mit
> eingeblendeter Werbung Geld verdienen. Aber selbst wenn es wieder eröffnet
> wird, glaub ich nicht, das es wieder so groß/ erfolgreich wird.
>
> michl

Also bei mir stimmt die Mail-Adresse...

#393901

michl [Gast]

05.03.2016, 21:10:45

@ Quidi

Spotlight-Relaunch

Bei mir steht da nur eine, wie sie auch auf Beispielseiten gezeigt wird. Ist auch ganz gut so. Leider werden durch solche Sachen (Fehler) immer wieder Adressen mißbraucht.
Ich denke auch, das Spotlight nie wieder den Erfolg von damals erreichen wird. Die User sind mittlerweile in alle Winde verstreut. Selbst hier sind viele von dort nicht mehr aktiv. Wenn ich dran denke, wie die Welle rollte, als SL zumachte.

michl

#393987

Fabian86 [Gast]

07.03.2016, 17:21:14

@ Quidi

Spotlight-Relaunch

> Also bei mir stimmt die Mail-Adresse...

Wo sieht ihr das den?

Finde bei mir keine im Steckbrief, nur den Nick..

#393885

Mike72

05.03.2016, 17:21:19

@ Mike72

RIP Peter Herzog :-(

Laut Rückmeldung von SL ist Peter letztes Jahr verstorben ...

An die alten Passwörter kommen sie nicht ran, Neuregistrierung notwendig.

--
"Wer nicht mit mir im Regen tanzen will, der wird mir auch im Sturm nicht beistehen. Und wer das nicht will, mit dem möchte ich auch keine Zeit im Sonnenschein verbringen." gefunden bei webfail.de, Verfasser unbekannt.

-----------------------

http://www.tty1.net/smart-questions_de.html <--- Wie man Frage richtig stellt!

#393888

Hausdoc

Green Cottage,
05.03.2016, 17:42:20

@ Mike72

RIP Peter Herzog :-(

> Laut Rückmeldung von SL ist Peter letztes Jahr verstorben ...
>
> An die alten Passwörter kommen sie nicht ran, Neuregistrierung notwendig.

Krasses Pferd!!!!!!!!!!

 :crying:  :-(

--
Gruß Hausdoc

Heizungsfragen?? - Hier klicken

#393957

zack

06.03.2016, 18:49:53

@ Mike72

RIP Peter Herzog :-(

> Laut Rückmeldung von SL ist Peter letztes Jahr verstorben ...

Das trifft mich schon, so zu wissen zu bekommen, was aus ihm wurde. Schade.

Ob sich das alte Spotlight wiederbeleben lässt - *achselzuck* - ich glaube eher nicht. Dennoch, ein netter Versuch und das ist gar nicht spöttisch oder ironisch gemeint, auch wenn es vielleicht nicht klappt.

Sind die neuen Betreiber alte Bekannte?

Gruß,
Zack

--
Der Kapitalismus kennt keine Kosten - nur Umsätze.


Man kann hinkommen, wo immer man will - egal wie lange es dauert.

#393968

Mike72

07.03.2016, 00:19:14

@ zack

RIP Peter Herzog :-(

also zumindest mit dem Klarnamen "Christian Esterbauer" kann ich nix anfangen. Vielleicht stellt sich ja aber irgendwann raus, dass das mal der User xy war ...

--
"Wer nicht mit mir im Regen tanzen will, der wird mir auch im Sturm nicht beistehen. Und wer das nicht will, mit dem möchte ich auch keine Zeit im Sonnenschein verbringen." gefunden bei webfail.de, Verfasser unbekannt.

-----------------------

http://www.tty1.net/smart-questions_de.html <--- Wie man Frage richtig stellt!

#393969

Berny

07.03.2016, 00:22:19

@ Mike72

RIP Peter Herzog :-(

> also zumindest mit dem Klarnamen "Christian Esterbauer" kann ich nix
> anfangen. Vielleicht stellt sich ja aber irgendwann raus, dass das mal der
> User xy war ...

...oder der ist jetzt hier als Pünktchen oder Kleiner Punkt unterwegs... :kratz:

--
Es grüsst Berny.

#393970

Hausdoc

Green Cottage,
07.03.2016, 07:40:28

@ Berny

RIP Peter Herzog :-(

> > also zumindest mit dem Klarnamen "Christian Esterbauer" kann ich nix
> > anfangen. Vielleicht stellt sich ja aber irgendwann raus, dass das mal
> der
> > User xy war ...
>
> ...oder der ist jetzt hier als Pünktchen oder Kleiner Punkt
> unterwegs... :kratz:

Ähm...... Nö! ;-)

--
Gruß Hausdoc

Heizungsfragen?? - Hier klicken

#394034

Kleiner Punkt

08.03.2016, 00:14:28

@ Berny

RIP Peter Herzog :-(

> > also zumindest mit dem Klarnamen "Christian Esterbauer" kann ich nix
> > anfangen. Vielleicht stellt sich ja aber irgendwann raus, dass das mal
> der
> > User xy war ...
>
> ...oder der ist jetzt hier als Pünktchen oder Kleiner Punkt
> unterwegs... :kratz:

Ohem,hüstel,da tät mich jetzt schon interessieren,was Dich zu dieser Vermutung bewegt :kratz:  :kratz:

--
DER kleine Punkt

#394056

Kleiner Punkt

08.03.2016, 22:01:20

@ Berny

RIP Peter Herzog :-(

> > also zumindest mit dem Klarnamen "Christian Esterbauer" kann ich nix
> > anfangen. Vielleicht stellt sich ja aber irgendwann raus, dass das mal
> der
> > User xy war ...
>
> ...oder der ist jetzt hier als Pünktchen oder Kleiner Punkt
> unterwegs... :kratz:

Ich hatte eigentlich schon gehofft,auf eine (relativ) höflich gestellte Frage eine Antwort zu bekommen :seufz:

--
DER kleine Punkt

#393983

Mike72

07.03.2016, 14:54:45

@ Mike72

aber das Bild ...

auf seiner Homepage sagt mir irgendwas ...

Irgendwo hab ich das glaube ich schon mal gesehen, vielleicht doch ein Ex-User ...  :kratz:

--
"Wer nicht mit mir im Regen tanzen will, der wird mir auch im Sturm nicht beistehen. Und wer das nicht will, mit dem möchte ich auch keine Zeit im Sonnenschein verbringen." gefunden bei webfail.de, Verfasser unbekannt.

-----------------------

http://www.tty1.net/smart-questions_de.html <--- Wie man Frage richtig stellt!

#393984

Karsten Meyer zur Homepage von Karsten Meyer

Konstanz am Bodensee,
07.03.2016, 15:22:37

@ Mike72

aber das Bild ...

> auf seiner Homepage sagt mir
> irgendwas ...

Mir sagt vor allem der "Haftungshinweis" im Impressum, dass der Typ keinen blassen Schimmer von Internetrecht hat.
Und bei den 3 Deppenleerzeichen in "Sage Office Line Händlern" rollen sich meine Fußnägel auf, aber das nur am Rande.

--
Ich bin sehr aktiv bei facebook, wo ich vor allem Fotos zeige und mich in Gruppen über alles mögliche, insbesondere meine Heimatstadt Konstanz austausche.

#393895

Tamino

München,
05.03.2016, 19:04:04

@ Mike72

Spotlight-Relaunch

Hab mich auch gefunden, mit nicht mehr existierender Mail-Adresse.

--
Gruß aus München von Gisela

#393940

RoyMurphy

Tübingen,
06.03.2016, 11:20:56
(editiert von RoyMurphy, 06.03.2016, 11:27:45)

@ Mike72

Spotlight-Relaunch (ed)

> Hi,
>
> zufällig heute mal wieder bei SL vorbei gesurft, das Forum gibt es wieder.

Danke! Vor Monaten suchte ich mal im Spotlight-Archiv im ursprünglichen Format. Da waren noch alle Nicks vertreten.
>
> Anders Layout (m. E. gewöhnungsbedürftig), anderer Inhaber. In der
> Userliste sind wir "alten" User alle noch drin, mit meiner alten
> Mailadresse und dem alten Kennwort konnte ich mich aber nicht einloggen.
> Kontaktformular ging auch nicht  :hau: , daher Mail geschickt. Alte
> Postings sind ebenfalls noch da.

Da dürften sich die Geister noch streiten, ob altmodisch, aber gewohnt, oder modernisiert, aber gewöhnungsbedürftig, ein Forum attraktiv machen. Im Vergleich zu Computerbase, Dr. Windows, Mazda u.a. Forenformaten nicht wirklich übersichtlich. Ob eine Rückkehr als @R.o.M. in diese Parallelwelt ersprießlich ist, wird sich noch zeigen.

Die Zugangsdaten sind nicht mehr vorhanden, aber sogar persönliche Postings sind in den jeweiligen Rubriken noch finden, z.B.:

"@Peter Herzog & Spotlight.de hat Ruh!

Hallo Peter & Team, die frühzeitige Ankündigung deines/eures wohlverdienten Urlaubs gab Gelegenheit genug, die Lebens- und Freizeitplanung während der nächsten 14 Tage so umzugestalten, dass weder Langeweile noch Traurigkeit aufkommen können. Alle brauchen mal eine Auszeit, egal, an welcher Tastatur.

Author: RoyMurphy Datum: 30.04.2008, 17:14 Uhr"

Es wäre wohl schwierig oder rechtlich nicht zulässig gewesen, eine Serienmail an die alte Spotlight-Legion zur Neueröffnung des Forums zu senden.

Dass Peter Herzog verstorben ist, stimmt wirklich traurig, denn ich wollte ihm zum Neuen Jahr eine eCard schicken, bin jedoch leider nicht mehr dazu gekommen.
>
In "spotlight.de, die net[t]e Community" gibt's noch bekannte PosterInnen zuhauf: @josef, @Fabian86, @Don Haeberle, @Hackertomm, @moonshine, @Sigi, @BJ, @Oesianer, @Ferry, @TOM ... - alle in "PC allgemein" auf den ersten 3 Seiten.

--
(b)Schwabengruß - https://www.youtube.com/watch?v=toBbW4eTKsA - aus meiner Heimatstadt Esslingen
Reinhard[/b]
------------------------------------------------------------------------

#393986

Fabian86 [Gast]

07.03.2016, 17:13:19

@ RoyMurphy

Spotlight-Relaunch

> > Postings sind ebenfalls noch da.
>
> Da dürften sich die Geister noch streiten, ob altmodisch, aber gewohnt,
> oder modernisiert, aber gewöhnungsbedürftig, ein Forum attraktiv machen. Im
> Vergleich zu Computerbase, Dr. Windows, Mazda u.a. Forenformaten nicht
> wirklich übersichtlich. Ob eine Rückkehr als @R.o.M. in diese Parallelwelt
> ersprießlich ist, wird sich noch zeigen.

Der erste Eindruck war bei mir auch: BOAR  :gaga:
Nichts im Vergleich zu früher  :crying:

> Dass Peter Herzog verstorben ist, stimmt wirklich traurig, denn ich wollte
> ihm zum Neuen Jahr eine eCard schicken, bin jedoch leider nicht mehr dazu
> gekommen.

Oh.. warum wusste ich davon nichts (mehr)...  :-(

> In "spotlight.de, die net[t]e Community" gibt's noch bekannte PosterInnen
> zuhauf: @josef, @Fabian86, @Don Haeberle, @Hackertomm, @moonshine, @Sigi,
> @BJ, @Oesianer, @Ferry, @TOM ... - alle in "PC allgemein" auf den ersten 3
> Seiten.

Vergiss MrUnbekanntSuchtRat nicht  :hau:
Amüsant, wenn man das sich nach 10 Jahren mal durchließt...

#393978

vordprefect

wo karl ruht..,
07.03.2016, 10:18:55

@ Mike72

Spotlight-Relaunch - Microsite - E-mail-Adresse

Hi,

ich hatte die Betreiber angeschrieben und nachgefragt.
Auf meiner Microsite war die e-mail-adresse noch eingetragen (habe ich wohl selbst mal gemacht)
Sie haben die E-mail-Adresse sofort entfernt.

Lt. dem neuen Betreiber haben sie nur die E-mail-Adressen und die Foren-Pseudonyme,
keine Passwörter für den Login. Daher kann sich auch niemand mit alten Passwörtern anmelden.

Das Folgeproblem ist das, daß man das alte Pseudonym nicht mehr verwenden kann - den gibts ja noch
in der DB.

--
lg,
volker

so long and thank you for the fish >~°>

Meine Fotos

#393979

Hausdoc

Green Cottage,
07.03.2016, 10:25:46

@ vordprefect

Spotlight-Relaunch - Microsite - E-mail-Adresse

> Das Folgeproblem ist das, daß man das alte Pseudonym nicht mehr verwenden
> kann - den gibts ja noch
> in der DB.


.... Es wird diesbezüglich aber dran gearbeitet

--
Gruß Hausdoc

Heizungsfragen?? - Hier klicken

#394031

baermaus zur Homepage von baermaus

Wien,
07.03.2016, 23:32:38

@ vordprefect

Spotlight-Relaunch - Microsite - E-mail-Adresse

> Hi,
>
> ich hatte die Betreiber angeschrieben und nachgefragt.
> Auf meiner Microsite war die e-mail-adresse noch eingetragen (habe ich wohl
> selbst mal gemacht)
> Sie haben die E-mail-Adresse sofort entfernt.
>
> Lt. dem neuen Betreiber haben sie nur die E-mail-Adressen und die
> Foren-Pseudonyme,
> keine Passwörter für den Login. Daher kann sich auch niemand mit alten
> Passwörtern anmelden.
>
> Das Folgeproblem ist das, daß man das alte Pseudonym nicht mehr verwenden
> kann - den gibts ja noch
> in der DB.

Das Einloggen mit den alten Userdaten soll lt. einem Mail, welches ich heute bekommen habe, ab Ostern wieder möglich sein.
Meine Microseite samt Mailadresse wurde auf meine Bitte hin entfernt.

Michael

--
...Ich weiss, dass ich nichts weiss... aber damit weiss ich ja schon was...
[image]

#394074

balu_baer

09.03.2016, 14:52:25

@ Mike72

Spotlight-Relaunch

Irgendwie gruselig, die alten Postings da wieder zu lesen; als wäre das aus einem vergangenem Leben :D

Ich persönlich halte nichts von dem Versuch, da ein Forum mit altem Leben zu füllen, damit es zu Beginn nicht so leer ist. Das sind doch alles olle Kamellen ...

Von mir aus sollen sie das Forum unter altem Namen laufen lassen, aber doch bitte ohne Karteileichen und Uraltbeiträgen.

#394075

MaPa [Gast]

09.03.2016, 15:59:34
(editiert von MaPa, 09.03.2016, 16:00:28)

@ balu_baer

Spotlight-Relaunch (ed)

Hallo balu bär,
Also soll man alle Beiträge löschen?
Das ist kontraproduktiv. Ich wurde bei beiner Googlesuche nach Lösungen schon drei mal auf die stillgelegte SL Seite verwiesen und siehe da ...selbst inaktiv wurde geholfen. Zugegeben es sind auch genügend Sinnfreie Beiträge dazwischen, aber deswegen alle löschen, selbst die Hilfreichen?
Ich weiß nicht.
netter Gruß von MaPa

#394076

manes zur Homepage von manes

Köln,
09.03.2016, 17:14:07

@ MaPa

Spotlight-Relaunch

Hallo MaPa

ich sehe das anders.
Wenn das Forum wiederbelebt werden soll, dann sollten m.E. durchaus auch schon mal behandelte Themen nochmals neu behandelt werden.
Nicht zu vergessen, dass zahlreiche Tips wegen der inzwischen erfolgten Weiterentwicklung veraltet und evtl. nicht mehr anwendbar sein werden.

Und nicht zuletzt gehört zu einem Neustart, dass man ohne "Karteileichen", die mglw. was dagegen haben, dass man sie wieder ausgräbt, startet.

FFPX
Manes

> Hallo balu bär,
> Also soll man alle Beiträge löschen?
> Das ist kontraproduktiv. Ich wurde bei beiner Googlesuche nach Lösungen
> schon drei mal auf die stillgelegte SL Seite verwiesen und siehe da
> ...selbst inaktiv wurde geholfen. Zugegeben es sind auch genügend Sinnfreie
> Beiträge dazwischen, aber deswegen alle löschen, selbst die Hilfreichen?
> Ich weiß nicht.
> netter Gruß von MaPa

--
Also wenn ich ehrlich sein sollte, müsste ich lügen!

#394078

RoyMurphy

Tübingen,
09.03.2016, 18:25:18

@ manes

Spotlight-Relaunch

> ich sehe das anders.
> Wenn das Forum wiederbelebt werden soll, dann sollten m.E. durchaus auch
> schon mal behandelte Themen nochmals neu behandelt werden.

Aufgewärmt schmeckt zwar Sauerkraut besser, aber aufgewärmte Postings? - I woiß ned.
Die Frische und Ungezwungenheit, die Spekulation und die segensreichen Fachkenntnisse des Communitykerns waren doch die Markenzeichen des Spotlight.de-Forums.

> Nicht zu vergessen, dass zahlreiche Tips wegen der inzwischen erfolgten
> Weiterentwicklung veraltet und evtl. nicht mehr anwendbar sein werden.

Das wäre eine verzwickte Arbeit, aus den zig Tausenden von Beiträgen im Spotlight-Archiv (alt) die wirklich wichtigen herauszufiltern.

> Und nicht zuletzt gehört zu einem Neustart, dass man ohne "Karteileichen",
> die mglw. was dagegen haben, dass man sie wieder ausgräbt, startet.

Das ist doch das Hauptproblem! Neueinsteigern wird doch vorgegaukelt, dass das Forum schon über einen riesigen Mitgliederbestand verfügt. Aber wir Angestaubten kommen nicht einmal rein und können auch unsere gewohnten Nicks nicht mehr verwenden. Eine Identifikation und Neuvergabe eines temporären Passwortes müsste doch auf Anfrage durchgeführt werden können.
Da wird der Server bald abstürzen, wenn er "merkt", dass nur Datenmüll geladen wird.

Eine nette Geste wäre gewesen - vorausgesetzt die neuen Betreiber wären informiert, dass die Karawane weitergezogen und im Netz-Treff-Serail (mit Ausnahmen) Quartier bezogen hat - ein Einladungsposting zu setzen, das per PM (o.ä.) zur Rückmeldung auffordert und evtl. mit überschneidungsfreien Kategorien eine Kooperation ermöglicht.
Nach dem Ende von Spotlight.de habe ich meine frei gewordene Freizeit durch die Anmeldung bei anderen Foren auszufüllen versucht, bin aber inzwischen wieder vorwiegend im Netz-Treff zu Gange.

--
(b)Schwabengruß - https://www.youtube.com/watch?v=toBbW4eTKsA - aus meiner Heimatstadt Esslingen
Reinhard[/b]
------------------------------------------------------------------------

#394093

Karsten Meyer zur Homepage von Karsten Meyer

Konstanz am Bodensee,
09.03.2016, 20:47:22

@ MaPa

Spotlight-Relaunch

> Ich wurde bei beiner Googlesuche nach Lösungen
> schon drei mal auf die stillgelegte SL Seite verwiesen und siehe da
> ...selbst inaktiv wurde geholfen.

Mir ist es schon mehrfach passiert, dass ich dort auf meine eigenen Beiträge verwiesen wurde!
Das Langzeitgedächtnis von Spotlight ist offenbar besser als meines.  :-D

--
Ich bin sehr aktiv bei facebook, wo ich vor allem Fotos zeige und mich in Gruppen über alles mögliche, insbesondere meine Heimatstadt Konstanz austausche.

#394082

Adi G.

09.03.2016, 18:39:04
(editiert von Adi G., 09.03.2016, 18:39:34)

@ balu_baer

Spotlight-Relaunch (ed)

> Irgendwie gruselig, die alten Postings da wieder zu lesen; als wäre das aus
> einem vergangenem Leben :D
100%ACK
> Ich persönlich halte nichts von dem Versuch, da ein Forum mit altem Leben
> zu füllen, damit es zu Beginn nicht so leer ist. Das sind doch alles olle
> Kamellen ...
Scho.
> Von mir aus sollen sie das Forum unter altem Namen laufen lassen, aber doch
> bitte ohne Karteileichen und Uraltbeiträgen.
Halt wie Wir mit Archiv und Aktell-schiene.

LG

Adi

--
CADDY der bessere VW-Bus!

"Gerade das Unvollkommene bedarf unserer besonderen Liebe" frei uminterpretiert nach Oscar Wilde

Ich war dabei, bei 3 historischen Netz-Treff Treffen, die
insgesamt vom Freitag, den 25.6.2010 bis Sonntag, den 27.6.2010
in Bad Emstal und vom Freitag, den 17.06.2011 bis zum Sonntag den 19.06.2011 in Altdorf b. Nürnberg und vom Freitag, den 15.06.2012 bis zum Sonntag, den 17.06.2012 in Eisenach, dauerten.

Reparieren, Elektroschrott vermeiden!
www.repaircafe-altdorf.de

ACHTUNG! Wer zu weit nach Rechts abkommt, landet im Straßengraben!

Auch der Kluge macht Fehler, nur der Dumme lernt daraus nicht.

Deine Apotheke um die Ecke: gut beraten und gut behütet!

#394086

Berny

09.03.2016, 20:05:28

@ Mike72

Spotlight-Relaunch - Ich weiss garnicht, was das soll und was der neue

Forenbetreiber überhaupt beabsichtigt. Man wird sehen. Mich wird es dort wohl bestsimmt nicht geben.

--
Es grüsst Berny.

#394092

Adi G.

09.03.2016, 20:47:06
(editiert von Adi G., 09.03.2016, 20:47:26)

@ Berny

Spotlight-Relaunch - Ich weiss garnicht, was das soll und was der neue (ed)

> Forenbetreiber überhaupt beabsichtigt. Man wird sehen. Mich wird es dort
> wohl bestsimmt nicht geben.
Gruften und Gründeln lassen. ROFL (bitter)

LG

Adi

--
CADDY der bessere VW-Bus!

"Gerade das Unvollkommene bedarf unserer besonderen Liebe" frei uminterpretiert nach Oscar Wilde

Ich war dabei, bei 3 historischen Netz-Treff Treffen, die
insgesamt vom Freitag, den 25.6.2010 bis Sonntag, den 27.6.2010
in Bad Emstal und vom Freitag, den 17.06.2011 bis zum Sonntag den 19.06.2011 in Altdorf b. Nürnberg und vom Freitag, den 15.06.2012 bis zum Sonntag, den 17.06.2012 in Eisenach, dauerten.

Reparieren, Elektroschrott vermeiden!
www.repaircafe-altdorf.de

ACHTUNG! Wer zu weit nach Rechts abkommt, landet im Straßengraben!

Auch der Kluge macht Fehler, nur der Dumme lernt daraus nicht.

Deine Apotheke um die Ecke: gut beraten und gut behütet!

#394120

sunshinedine

Im Herzen von Hessen,
10.03.2016, 10:16:21

@ Mike72

Spotlight-Relaunch

Genau, grade die alten Technik-Stränge könnte man doch einfach löschen.

Haustiere ist auch -naja- eher unwichtig, auch wenn es der Grund für meinen Einstieg bei Spotlight war.
Da könnte man schon grob ausmisten und dann neu starten.


Hier zu Netz-Treff hat mich/uns damals die liebe MaPa geführt.

--
Sonnige Grüße,
Nadine

-----------------------------------------------------------------

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz