#388759 DomiAlemanHoldorf, 09.11.2015, 12:17:59 @ Tiller |
Fax geht nicht - verzweifle an Telekom |
> Also: Fax hinüber, neues Fax geholt (Lexmark). Nach Einrichtung, gleicher |
#388761 Tiller09.11.2015, 12:31:26 @ DomiAleman |
Fax geht nicht - verzweifle an Telekom |
Arrrggghhh. -- |
#388833 baeuchlein10.11.2015, 13:21:49 @ Tiller |
Weitere Vorteile, die das gehabt hätte... |
> leider habe ich das alte Fax am Freitag entsorgt, da es auch |
#388760 benderStrasshof an der Nordbahn, 09.11.2015, 12:25:10 @ Tiller |
Fax geht nicht - verzweifle an Telekom |
Ich hatte mal bei meinem ADSL seltsame Probleme. Für mich sah es so aus, als ob das Modem die Synchronisierung immer bei feuchter Witterung verliert. Techniker kam, testete rum und das Problem war: tada! - das Kabel zwischen Modem und Telefondose. Splitter verwende ich keinen, da bei mir nur das Modem dran hängt. Der RJ11-Stecker hatte einen Wackler. -- |
#388762 Tiller09.11.2015, 12:34:12 @ bender |
Fax geht nicht - verzweifle an Telekom |
Moin, -- |
#388763 benderStrasshof an der Nordbahn, 09.11.2015, 12:54:53 @ Tiller |
Fax geht nicht - verzweifle an Telekom |
> Moin, -- |
#388764 Tiller09.11.2015, 13:02:25 @ bender |
Fax geht nicht - verzweifle an Telekom |
Moin, -- |
#388765 fuchsiNiederösterreich, 09.11.2015, 13:26:20 @ Tiller |
Fax geht nicht - verzweifle an Telekom |
vielleicht liegt es auch nur an der Gegenseite? -- |
#388776 Tiller09.11.2015, 15:08:42 @ fuchsi |
Fax geht nicht - verzweifle an Telekom |
Moin, -- |
#388766 DomiAlemanHoldorf, 09.11.2015, 13:56:56 @ Tiller |
Fax geht nicht - verzweifle an Telekom |
Hast du WIRKLICH echtes ISDN? Oder VOIP über die Fritzbox? |
#388773 Tiller09.11.2015, 15:02:49 @ DomiAleman |
Fax geht nicht - verzweifle an Telekom |
Moin, -- |
#388775 Manfred H09.11.2015, 15:03:48 @ Tiller |
Fax geht nicht - verzweifle an Telekom |
Die haben aber nicht "zufälligerweise" schon umgestellt? |
#388777 Tiller09.11.2015, 15:16:48 @ Manfred H |
Fax geht nicht - verzweifle an Telekom |
Moin, -- |
#388778 HausdocGreen Cottage, 09.11.2015, 15:33:52 @ Tiller |
Fax geht nicht - verzweifle an Telekom |
> Moin, -- |
#388780 Tiller09.11.2015, 15:46:07 @ Hausdoc |
Fax geht nicht - verzweifle an Telekom |
Moin, -- |
#388782 HausdocGreen Cottage, 09.11.2015, 15:57:16 @ Tiller |
Fax geht nicht - verzweifle an Telekom |
Wenn ich bei einer technischen Hotline anrufe kann man durch gezielte Gegenfrage feststellen, ob der Mitarbeiter stur einen Fehlerbaum abarbeitet. -- |
#388785 Tiller09.11.2015, 16:39:36 @ Hausdoc |
Fax geht nicht - verzweifle an Telekom |
Hatte vor Jahren mal nen Problem mit ner Umschaltung (privat: ISDN auf DSL). Als es dann nach 2 Wochen immer noch nicht klappte und ich der Person am anderen Ende der Leitung erklärte, das ich mei gutes altes Modem noch nutzen konnte, die mitgelieferte Hardware aber nicht, meine diese: "Sie haben ihr Modem in den DSL- Anschluss gesteckt? Jetzt habne Sie ihn kaputt gemacht!" Habe das Gespräch mit der Bitte um einen kompetenten Mitarbeiter unterbrochen...... -- |
#388792 RoyMurphyTübingen, 09.11.2015, 17:48:17 @ Tiller |
Fax geht nicht - verzweifle an Telekom |
> Hatte vor Jahren mal nen Problem mit ner Umschaltung (privat: ISDN auf -- |
#388802 benderStrasshof an der Nordbahn, 09.11.2015, 19:48:12 @ RoyMurphy |
slightly OT: Callcenter |
> CallCenter mit Fachpersonal kann's für 8,50 EUR/h auch niemals geben und -- |
#388806 RoyMurphyTübingen, 09.11.2015, 20:05:02 @ bender |
slightly OT: Callcenter |
> > CallCenter mit Fachpersonal kann's für 8,50 EUR/h auch niemals geben und -- |
#388807 benderStrasshof an der Nordbahn, 09.11.2015, 20:18:15 @ RoyMurphy |
slightly OT: Callcenter |
> Das ist mein "Wahlspruch"! - Rede freundlich mit den Leuten, und sie werden -- |
#388809 RoyMurphyTübingen, 09.11.2015, 20:40:09 @ bender |
slightly OT: Callcenter |
> > Jetzt ist er auf der Suche nach einem IT-Job ohne -- |
#388811 Tiller09.11.2015, 21:13:13 @ bender |
slightly OT: Callcenter |
Moin, -- |
#388797 michl [Gast]09.11.2015, 18:48:19 @ Tiller |
Fax geht nicht - verzweifle an Telekom |
Widersprech der Telefonrechnung und warte ab. Du hast damit den Spieß umgekehrt und die Telekom muß das Problem beseitigen, ehe sie die Rechnung einziehen darf. Bis jetzt hab ich damit ganz gute Erfahrungen gemacht. Ein paar mal schon bei der Telekom und im Frühjahr bei Vodafone. |
#388815 Tiller09.11.2015, 21:33:44 @ michl |
Fax geht nicht - verzweifle an Telekom |
Prinzipiell der richtige Weg. Aber zuvor möchte ich das Problem versuchen zu lösen, ohne eine Drohkulisse aufzubauen. Wenn am Freitag nen Techniker kommt, kann ich immer noch entscheiden. Will zunächst sicher gehen, dass das Problem nicht doch bei mir liegt. -- |
#388858 michl [Gast]10.11.2015, 19:46:06 @ Tiller |
Fax geht nicht - verzweifle an Telekom |
Klappt eigentlich die manuelle Faxannahme? Manchmal ist auch die Zeit für die automatische Annahme zu lange eingestellt. Oder du kannst bei dir die Anzahl der Rufzeichen bis zum Abruch einstellen. |
#388875 Tiller11.11.2015, 09:35:56 @ michl |
Fax geht nicht - verzweifle an Telekom |
> Klappt eigentlich die manuelle Faxannahme? Manchmal ist auch die Zeit für -- |
#388810 MaPa [Gast]09.11.2015, 20:51:56 (editiert von MaPa, 09.11.2015, 20:59:56) @ Tiller |
Fax geht nicht - verzweifle an Telekom (ed) |
Hallo tiller, |
#388794 Pahoobei Ingelheim, 09.11.2015, 18:20:38 @ Tiller |
Fax geht nicht - verzweifle an Telekom |
Ausgehende Faxe verschicke ich mit Fritz!fax, eingehende Faxe empfängt die Fritz!Box und schickt sie mir als Email. -- |
#388814 Tiller09.11.2015, 21:27:25 @ Pahoo |
Fax geht nicht - verzweifle an Telekom |
Ähhmmm: die "alte Fax-Hardware" ist ein nagelneuer S/W- Laserdrucker mit Duplex, der auch Faxen kann. Den werde ich nicht entsorgen. -- |
#388803 zack09.11.2015, 19:56:14 @ Tiller |
Fax geht nicht - verzweifle an Telekom |
Hallo Tiller! -- |
#388813 Tiller09.11.2015, 21:24:17 @ zack |
Fax geht nicht - verzweifle an Telekom |
Aber Splitter und NTBA sind ja nicht meine, oder? Die bekomme ich ja nur von denen gestellt. D.h., wenn daran was nicht stimmt, sollte es doch im Verantwortungsbereich des Anbieters liegen. -- |
#388818 zack09.11.2015, 22:53:48 @ Tiller |
Fax geht nicht - verzweifle an Telekom |
> Aber Splitter und NTBA sind ja nicht meine, oder? Die bekomme ich ja nur -- |
#388804 Hackertomm09.11.2015, 20:02:18 @ Tiller |
Fax geht nicht - verzweifle an Telekom |
Das was du selber probieren kannst, wäre die Eumex, die als AB-Wandler fungiert, durch eine andere Telefonanlage zu ersetzen. -- |
#388812 Tiller09.11.2015, 21:19:47 (editiert von Tiller, 09.11.2015, 21:21:42) @ Hackertomm |
Fax geht nicht - verzweifle an Telekom (ed) |
Die Eumex hatte ich dazwischen, weil im Haus ein paar Rufnummern verteile. Und da hat die Fritzbox einen Anschluss zu wenig. Jetzt hängt die Eumex hinter der Fritzbox und alles läuft. Bis auf Fax. Rufnummernverteilung, alles. Das Fax wählt ja auch, kommuniziert mit der Gegenseite, doch dann wird unterbrochen. Daher sehe ich das Problem auch eher nicht bei meiner Hardware. An der Kofig auch nicht, denn es hat ja lange mit den Einstellungen funktioniert. -- |
#388950 Mike7212.11.2015, 16:18:14 @ Tiller |
verzweifle an Telekom |
Verständlich, hier meine Erfahrungen: -- |
#388973 Tiller13.11.2015, 09:47:19 @ Tiller |
UPDATE - Problem gelöst!!! |
Moin, -- |
#388974 eisbär_hdf13.11.2015, 10:41:30 (editiert von eisbär_hdf, 13.11.2015, 10:42:05) @ Tiller |
UPDATE - Problem gelöst!!! (ed) |
> Moin, -- |