Ansicht:   

#345102

AND

Leipzig,
20.07.2013, 09:25:12

@ Admin - Antrag für neuen Button (nt.feedback)

Hallo,
könnte es einen Button für "alle Threads als gelesen markieren" geben

--
Gruß aus Leipzig
Andreas

#345112

hoembi

20.07.2013, 15:30:19

@ AND

sehr gute Idee! kwT (kT)

[ kein Text ]

#345113

AND

Leipzig,
20.07.2013, 16:20:20

@ hoembi

wenn wir nur....

Hallo,
...die 2 einzigen Beführworter bleiben wirds wohl nichts werden  :-(

--
Gruß aus Leipzig
Andreas

#345114

MudGuard zur Homepage von MudGuard

München,
20.07.2013, 16:22:17

@ AND

@ Admin - Antrag für neuen Button

> Hallo,
> könnte es einen Button für "alle Threads als gelesen markieren" geben

Theorie: ja
Praxis: eher nein. Ich komm kaum noch zu privaten Programmiersachen. Und bräuchte (nach diversen Serveränderungen) auch erst mal wieder Zugang zu den Scripten.

--
[image]
MudGuard
O-o-ostern

#345115

Adi G.

20.07.2013, 16:23:32

@ MudGuard

@ Admin - Antrag für neuen Button

> > Hallo,
> > könnte es einen Button für "alle Threads als gelesen markieren" geben
>
> Theorie: ja
> Praxis: eher nein. Ich komm kaum noch zu privaten Programmiersachen. Und
> bräuchte (nach diversen Serveränderungen) auch erst mal wieder Zugang zu
> den Scripten.
Muddy, solange es so stabil läuft, braucht's mbE keine wesentlichen Änderungen.

LG

Adi

--
CADDY der bessere VW-Bus!

"Gerade das Unvollkommene bedarf unserer besonderen Liebe" frei uminterpretiert nach Oscar Wilde

Ich war dabei, bei 3 historischen Netz-Treff Treffen, die
insgesamt vom Freitag, den 25.6.2010 bis Sonntag, den 27.6.2010
in Bad Emstal und vom Freitag, den 17.06.2011 bis zum Sonntag den 19.06.2011 in Altdorf b. Nürnberg und vom Freitag, den 15.06.2012 bis zum Sonntag, den 17.06.2012 in Eisenach, dauerten.

Reparieren, Elektroschrott vermeiden!
www.repaircafe-altdorf.de

ACHTUNG! Wer zu weit nach Rechts abkommt, landet im Straßengraben!

Auch der Kluge macht Fehler, nur der Dumme lernt daraus nicht.

Deine Apotheke um die Ecke: gut beraten und gut behütet!

#345116

Adi G.

20.07.2013, 16:24:23
(editiert von Adi G., 20.07.2013, 16:27:47)

@ AND

@ Admin - Antrag für neuen Button (ed)

> Hallo,
> könnte es einen Button für "alle Threads als gelesen markieren" geben
Was soll das genau bringen?
Ich benutze eine Ansicht, da ist alles rotunterlegt, was ich bereits gelesen habe und was neu dazukommt in schwarz. (Listenansicht)
Will ich einen Überblick über alle Neueinträge chronologisch haben,
wähle ich letzte Nachrichten.
Also ich vermisse nichts und ich bin
bekennender Hasser von Unpraktischem.

LG

Adi

--
CADDY der bessere VW-Bus!

"Gerade das Unvollkommene bedarf unserer besonderen Liebe" frei uminterpretiert nach Oscar Wilde

Ich war dabei, bei 3 historischen Netz-Treff Treffen, die
insgesamt vom Freitag, den 25.6.2010 bis Sonntag, den 27.6.2010
in Bad Emstal und vom Freitag, den 17.06.2011 bis zum Sonntag den 19.06.2011 in Altdorf b. Nürnberg und vom Freitag, den 15.06.2012 bis zum Sonntag, den 17.06.2012 in Eisenach, dauerten.

Reparieren, Elektroschrott vermeiden!
www.repaircafe-altdorf.de

ACHTUNG! Wer zu weit nach Rechts abkommt, landet im Straßengraben!

Auch der Kluge macht Fehler, nur der Dumme lernt daraus nicht.

Deine Apotheke um die Ecke: gut beraten und gut behütet!

#345117

AND

Leipzig,
20.07.2013, 17:06:55

@ Adi G.

@ Admin - Antrag für neuen Button

Hallo,
> Ich benutze eine Ansicht, da ist alles rotunterlegt, was ich bereits
> gelesen habe und was neu dazukommt in schwarz. (Listenansicht)
> Will ich einen Überblick über alle Neueinträge chronologisch haben,
> wähle ich letzte Nachrichten.

Ebend!, und da sind alle, warum auch immer nicht gelesenen, schwarz
und der Thread ist aufgeklappt.
Das ist heute so - und auch morgen und übermorgen überübermorgen ......

Bei "alle gelesen" würden danach nur die wirklich Neuen und nicht
auch die alten ungelesenen schwarz und aufgeklappt sein.

--
Gruß aus Leipzig
Andreas

#345118

Adi G.

20.07.2013, 17:24:42

@ AND

@ Admin - Antrag für neuen Button

> Hallo,
> > Ich benutze eine Ansicht, da ist alles rotunterlegt, was ich bereits
> > gelesen habe und was neu dazukommt in schwarz. (Listenansicht)
> > Will ich einen Überblick über alle Neueinträge chronologisch haben,
> > wähle ich letzte Nachrichten.
>
> Ebend!, und da sind alle, warum auch immer nicht gelesenen, schwarz
> und der Thread ist aufgeklappt.
> Das ist heute so - und auch morgen und übermorgen überübermorgen ......
>
> Bei "alle gelesen" würden danach nur die wirklich Neuen und nicht
> auch die alten ungelesenen schwarz und aufgeklappt sein.
Also bei mir ist es ein buntes Gemisch aus Rot und Schwarz
(Das liebt der Clubfan)  ;-).
Mir genügt es, wenn die letzten Nachrichten, die ich nicht gelesen habe,
schwarz markiert sind und die bereits gelesenen rot. Ist mir die Auswahl der
50 letzten Nachrichten zu klein, so kann ich diese bis zu 300 erweitern.

LG

Adi

--
CADDY der bessere VW-Bus!

"Gerade das Unvollkommene bedarf unserer besonderen Liebe" frei uminterpretiert nach Oscar Wilde

Ich war dabei, bei 3 historischen Netz-Treff Treffen, die
insgesamt vom Freitag, den 25.6.2010 bis Sonntag, den 27.6.2010
in Bad Emstal und vom Freitag, den 17.06.2011 bis zum Sonntag den 19.06.2011 in Altdorf b. Nürnberg und vom Freitag, den 15.06.2012 bis zum Sonntag, den 17.06.2012 in Eisenach, dauerten.

Reparieren, Elektroschrott vermeiden!
www.repaircafe-altdorf.de

ACHTUNG! Wer zu weit nach Rechts abkommt, landet im Straßengraben!

Auch der Kluge macht Fehler, nur der Dumme lernt daraus nicht.

Deine Apotheke um die Ecke: gut beraten und gut behütet!

#345130

balu_baer

21.07.2013, 00:05:17

@ AND

@ Admin - Antrag für neuen Button

Hallo,

> könnte es einen Button für "alle Threads als gelesen markieren" geben

ich verstehe wohl den Sinn hinter der Anfrage, aber so aufwändig finde ich die manuelle Umsetzung nun auch nicht.

Stelle in deinem Profil ein, dass gelesene Threads zugeklappt werden und markiere die für dich uninteressanten Threads als gelesen - siehe Markierung:
[image]

================================================

Sieht im FF dann so aus (kennst du ja):
[image]

Um die Liste der ungelesenen Postings klein zu halten (Ansicht "User-ungelesen"), bzw. nur die neuen Postings zu sehen, muss man eben den einmaligen Aufwand betreiben und die Threads im Forum manuell als gelesen markieren.
Da jedes Posting durch mind. einen Admin einmal durchgelesen werden sollte, ist die Liste bei uns natürlich zwangsläufig etwas kürzer, als bei den Benutzern, die mitunter manchen Threads gar keine Beachtung schenken, weil sie thematisch komplett am eigenen Interesse vorbeigehen.

Unterm Strich wirst du also nicht um ein manuelles "Thread als gelesen markieren" herumkommen, wenn du es für dich übersichtlicher haben willst; wobei ich meine, dass sich der kleine Aufwand durchaus lohnt: Man findet mitunter interessante "Schätze" aus der Vergangenheit, über die man bisher noch nicht stolperte  :-)


Einen schönen Abend,
Marco

#345170

Mike72

21.07.2013, 22:41:49
(editiert von Mike72, 21.07.2013, 22:48:46)

@ balu_baer

@ Admin - Antrag für neuen Button (ed)

Hi,

> Benutzern, die mitunter manchen Threads gar keine Beachtung schenken, weil
> sie thematisch komplett am eigenen Interesse vorbeigehen.

genau das ist der Punkt, den AND wohl auch meint: Man hat Threads, die interessieren einen einfach überhaupt nicht. Markiert man sie einzeln als gelesen, sind sie beim nächsten Mal aber wieder da, da zwischenzeitlich jemand neu drauf geantwortet hat und man müsste das gleiche Spiel nochmal machen. Das wäre mit "alle Threads als gelesen markieren" oder "alle Threads einklappen" einfacher ...

Wenn nun seitens der Admins hierzu keine zeitliche Möglichkeit gesehen oder die Änderung als zu aufwendig betrachtet wird, müssen wir das natürlich akzeptieren, schließlich macht ihr das hier ja ehrenamtlich.

ed.: Man könnte diese Threads natürlich ausblenden statt als gelesen zu markieren, dann würde dein Vorschlag funktionieren ...  :kratz: Werd ich mal probieren ...

--
"Wer nicht mit mir im Regen tanzen will, der wird mir auch im Sturm nicht beistehen. Und wer das nicht will, mit dem möchte ich auch keine Zeit im Sonnenschein verbringen." gefunden bei webfail.de, Verfasser unbekannt.

-----------------------

http://www.tty1.net/smart-questions_de.html <--- Wie man Frage richtig stellt!

#345171

balu_baer

21.07.2013, 22:43:49

@ Mike72

@ Admin - Antrag für neuen Button

Hi,

> > Benutzern, die mitunter manchen Threads gar keine Beachtung schenken, weil
> > sie thematisch komplett am eigenen Interesse vorbeigehen.
>
> genau das ist der Punkt, den AND wohl auch meint: Man hat Threads, die
> interessieren einen einfach überhaupt nicht. Markiert man sie einzeln als
> gelesen, sind sie beim nächsten Mal aber wieder da, da zwischenzeitlich
> jemand neu drauf geantwortet hat und man müsste das gleiche Spiel nochmal
> machen.

Aber genau dafür gibt es doch die Möglichkeit, uninteressante Threads komplett und dauerhaft auszublenden - unabhängig davon, ob es noch ungelesene Postings darin gibt.


Gruß,
Marco

#345172

Mike72

21.07.2013, 22:46:05

@ balu_baer

@ Admin - Antrag für neuen Button

da hatten wir gerade den selben Gedanken, siehe meine Editierung ...  ;-)

--
"Wer nicht mit mir im Regen tanzen will, der wird mir auch im Sturm nicht beistehen. Und wer das nicht will, mit dem möchte ich auch keine Zeit im Sonnenschein verbringen." gefunden bei webfail.de, Verfasser unbekannt.

-----------------------

http://www.tty1.net/smart-questions_de.html <--- Wie man Frage richtig stellt!

#345173

balu_baer

21.07.2013, 23:00:50

@ Mike72

@ Admin - Antrag für neuen Button

> da hatten wir gerade den selben Gedanken, siehe meine Editierung ...  ;-)

jup, schönen Abend noch  :-)

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz