Ansicht:   

#324694

_panograf_ [Gast]

02.11.2012, 17:25:23

Vorschlag zur Abstimmseite des Fotowettbewerbs (nt.feedback)

wie schon im Titel beschrieben
wünsche ich mir eine Übersichtsseite für die Fotos eines Wettbewerbes.
Darauf sollten alle Fotos in einem kleinen Format beeinander sein
und mit Klick darauf erscheint die Großansicht.
Ich meine mit einer Übersichtsseite
lässt sich die Auswahl und Benotung besser durchführen.

Aufbau der Seite ähnlich wie hier:
BildershowMusterSeite
nur mit wesentlich kleineren Vorschaubildern,
damit mäglichst viele auf der Übersichtsseite Platz finden.
Da lässt sich mit einem fertigen PHP-Programm realisieren.
Mit diesem werden automatisch alle im Ordner vorhandenen Fotos
in ein kleines Format zur Vorschau umgerechnet und abgelegt.
Beim nächsten Wettbewerb müssen nur alle Fotos groß und kleine Vorschaubilder gelöscht
und die neuen in den Ordner kopiert werden.

#324695

Berny

02.11.2012, 19:21:06

@ _panograf_

Vorschlag zur Abstimmseite des Fotowettbewerbs

... und wo ist das Bild von der "Rote Laterne"?

--
Es grüsst Berny.

#324705

_panograf_ [Gast]

02.11.2012, 23:07:58

@ Berny

Vorschlag zur Abstimmseite des Fotowettbewerbs

> ... und wo ist das Bild von der "Rote Laterne"?

das darfst Du gerne beisteuern
ich baue das dann in die Serie ein
natürlich korrekt mit Namensnennung des Erzeugers

#324707

schnake

Marburg,
03.11.2012, 03:49:47

@ _panograf_

Vorschlag zur Abstimmseite des Fotowettbewerbs

> Beim nächsten Wettbewerb müssen nur alle Fotos groß und kleine
> Vorschaubilder gelöscht
> und die neuen in den Ordner kopiert werden.

Wofür du auch ein Skript brauchst.

Oder einen Admin mit FTP-Zugang, der das jedes mal macht ... viel Glück bei der Suche.  ;-)

--
"Wenn die Welt von Frauen regiert würde, hätten wir keine Kriege, nur erbitterte Verhandlungen alle 28 Tage." Robin Williams [RIP]


"Wenn der Teufel machtlos ist, schickt er seine Frau." [ukrainisches Sprichwort]

#324708

_panograf_ [Gast]

03.11.2012, 09:20:53

@ schnake

Vorschlag zur Abstimmseite des Fotowettbewerbs

> > Beim nächsten Wettbewerb müssen nur alle Fotos groß und kleine
> > Vorschaubilder gelöscht
> > und die neuen in den Ordner kopiert werden.
>
> Wofür du auch ein Skript brauchst.
>
> Oder einen Admin mit FTP-Zugang, der das jedes mal macht ... viel Glück bei
> der Suche.  ;-)


hmm, wie läuft das jetzt?
Vollautomatisch, ohne dass jemand ein paar Tasten drücken muss?

Mir ging es eigentlich auch nur darum zu beschreiben,
dass das mit den Vorschaubildern und der Erstellung der Vorschauseite
kein zusätzlicher Aufwand sein muss.

#324710

schnake

Marburg,
03.11.2012, 09:58:46

@ _panograf_

Vorschlag zur Abstimmseite des Fotowettbewerbs

> hmm, wie läuft das jetzt?
> Vollautomatisch, ohne dass jemand ein paar Tasten drücken muss?

z.Z. geht es ja so, dass jeder "FW-Veranstalter" das Thema und die Teilnehmer ihre Bilder hochladen können.
Ob/wie was gelöscht wird kann ich nicht sagen ... ich kenne das Skript von Jörg nicht.


> Mir ging es eigentlich auch nur darum zu beschreiben,
> dass das mit den Vorschaubildern und der Erstellung der Vorschauseite
> kein zusätzlicher Aufwand sein muss.

Ja schon verstanden.  :-)

Mein Hinweis war auch nicht böse gemeint, ich wollte damit nur sagen, dass das Löschen/Hochladen dann besser auch per Skript laufen sollte ... weil von den Admins mit FTP-Zugriff würde ich -wenn ich diese kurze Liste mal so im Kopf durchgehe- behaupten, dass nur ein Admin greifbar wäre ... aber ob der sich das ans Bein binden wollen würde steht auf einem ganz anderen Blatt.

Gruß schnake

--
"Wenn die Welt von Frauen regiert würde, hätten wir keine Kriege, nur erbitterte Verhandlungen alle 28 Tage." Robin Williams [RIP]


"Wenn der Teufel machtlos ist, schickt er seine Frau." [ukrainisches Sprichwort]

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz