Ansicht:   

#311362

carpenter

14.05.2012, 19:54:03

Pedelec Mittelmotor Motorsteuerung (verkehr.zweirad)

Hallo Forenfreunde,

kennt jemand eine Beschreibung die detailierter auf die Funktionsweise eingeht?

Mich interessiert folgendes.

Beim bürstenlosen DC Mittelmotor wird dessen Unterstützung mittels Ritzel in die Kette eingespeist.
Trete ich in die Pedale wird je nach gewählter Stufe, abhängig von meinem Kraftaufwand mehr oder weniger Hilfsenergie zur Verfügung gestellt.
Trete ich nicht stoppt das ganze System.
Die Rotationsenergie wird wie vernichtet? OK große Massen sind ja nicht im Umlauf aber immerhin vorhanden. Gegen 0 als Stoppzeit rechnen geht ja garnicht.
Meiner Meinung nach sind die Stoppzeiten kurz. Da die Frage, wie kurz?
0,5 sec weniger oder mehr?
Sind im System irgendwelche Pufferfunktionen vorgesehen, ist der Schlag aus der Kette (Stop des Tretens) gegen das Ritzel in den Motor vernachlässigbar, oder ein Verschleißpunkt über den man nachdenken sollte.

gruß
carpenter

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz