Ansicht:   

#247972

Markus

25.11.2010, 03:24:34
(editiert von Markus, 25.11.2010, 03:28:39)

Einige hiesige Beiträge: (Teils) starke Tendenzen zur Pauschalisierung (ed) (nt.netz-treff)

Hallo,

ich habe eben mal einige Threads aus der jüngeren Vergangenheit quergelesen und stelle dabei sowohl bei Themen wie \"Arbeitslosigkeit\" als auch im weiteren Sinne \"Integration\" mehr oder weniger starke Tendenzen fest, die in Richtung einer \"Gruppenpauschalisierung\" gehen, die eine eigentlich viel wünschenswertere Diskussion zu konkreten Lösungsmöglichkeiten in den Schatten stellt oder gar gänzlich vermissen lässt.

Ferner habe ich Beiträge gelesen, die ohne Rücksicht auf die Gefühle bestimmter angesprochener Gruppen und ohne die notwendige Sensibilität, ohne das notwendige Gespür für die emotional stark besetzte und angespannte Situation, verfasst wurden.

Solche \"Beiträge\" im gesamtgesellschaftlichen Sinne werden sicher nicht zu Lösungen in den angespannten Diskussionsbereichen führen - sie sind eher Beispiele dafür, wie man festgefahrene Situationen nur noch weiter zementiert und negativ besetzt emotionalisiert.

Dieses von mir kritisierte Niveau kann nicht als Maßstab für dieses Forum gelten. Ich bitte darum, die oben genannten Punkte bei künftigen Beiträgen zu berücksichtigen!

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz