Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

Saldek [Gast] schrieb am 14.February.2009, 23:25:53 in der Kategorie user.telecom

Telefon-Abzocke "Spielfox" ... wie jetzt weiter?

Hallo

meine Mutter wurde vor ca. 2 Wochen angerufen von \"Spielfox\" die angeblich in Berlin sitzen würden. Angeblich hätten wir uns an einem Gewinnspiel beteiligt (stimmt nicht), die 2 gratis Testmonate seien vorbei und jetzt soll verlängert werden oder gekündigt.
Meine Mutter wollte natürlich kündigen, was aber mit einem \"Datenabgleich\" verbunden wäre. Der Mann sollte die Daten vorlesen, aber er sagte das dürfe er telefonisch nicht... und jetzt der große Fehler: sie hat ALLE Daten durchgesagt inkl. der Bankverbindung.

Samstag dem 07.02. kommt postalisch die Bestätigung:
automatische Teilnahme an 200 Internet-Gewinnspielen für 55€. Unten als Fussnote stehen Kündigungszeitraum und -adresse (14 Tage, Adresse = Postfach in Österreich -> Lassee).

HIER GIBTS MEHR ZUR VORGEHENSWEISE: http://www.provinzblogger.de/2009/02/14/neue-dimension-der-internetabzocke-ohne-dialer-heute-die-firma-spielfox/


Da meine Eltern 1 Woche im Urlaub waren sind jetzt noch 7 Tage Kündigungsfrist.
Die Frage ist jetzt: ignorieren und Geld einziehen \"lassen\" oder kündigen und damit indirekt einen Vertragsabschluss bestätigen? Kennt sich jemand aus?

Vielen Dank & Gruß
Martin
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz