verfaßt von cebe2004, 27.06.2026, 12:03:40
> Im Prinzip ja.
> Wenn Du aber dein Portfolio sowieso besparst (man muss ja nicht nur den
> Rentner, sehen der nur noch entnimmt) dann gleicht Du ja aus wenn Du dann
> nur den schlecht entwickelten Teil besparst.
> Natülich ist das kein rebalancieren auf eine Schlag.
> Aber Du umgehst Steuern (ergibt dann Zinseszins) und etwaige Gebüren.
Ok. So verstehe ich das.
gesamter Thread: