Ansicht:   

#466314 Cannabiskonsum ist jetzt in Deutschland ab 1.4.2024 zwar legal,aber... (ot.politik)

verfaßt von Johann, 23.03.2024, 11:19:54
(editiert von Johann, 23.03.2024, 11:34:34)

> Wir müssen mal abwarten, wie es mit den Cannabis-Clubs so läuft. Die
> arbeiten ja schon mal nicht gewinnorientiert, das ist schonmal ein Vorteil,
> der sich auch im Preis niederschlagen sollte.

Na, DAS will ich sehen. Völlig uneigennütziges, ehrenamtliches Engagement an der Grower- und Kifferfront. Die ganzen Rockerclubs und Clans reiben sich doch jetzt schon die Hände...  :-D

> Auch der erlaubte Eigenanbau könnte attraktiv sein.

Ja klar, sagte ich doch. Homegrowing. Das ist ja bisher bereits sehr populär und attraktiv.
Und als ob jemand, der bisher mal rein hypothetisch 6-12 Pflanzen oder mehr in der Abstellkammer zieht, plötzlich sein ganzes Equipment umstellt und brav nur noch drei Pflanzen zieht. Never ever.
Die sparen sich höchstens den Kauf der AKF (Aktivkohlefilter), weil's ja dann Wumpe ist, ob das jemand riecht.

> Ich sehe das nicht ganz so schwarzafghanisch wie Du. ;)

Ich sehe das nicht schwarz, ich sehe das realistisch. Den Schwarzmarkt wirst Du damit nicht austrocknen. Nicht in Deutschland, wo jede legale Bestimmung wieder bestimmte Bestimmungen bestimmt, die sich letztendlich im Endpreis manifestieren, weil sie die Aufwände in die Höhe treiben. Trust me. Das haben die Niederländer schon versucht und die haben eine bei weitem nicht so aufgeblasene Bürokratie wie Deutschland.
Dadurch wird bestenfalls das Heer der Zollbeamten noch um ein vielfaches erhöht. Irgendwer wird dieses ganze gut gemeinte BTM Treiben ja überwachen müssen.

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz