Ansicht:   

#466031 Gast, Gast, Gast ... (nt.netz-treff)

verfaßt von me3, Dohma, 08.03.2024, 20:24:22
(editiert von me3, 08.03.2024, 20:27:06)

Du hast in gewisser Weise Recht. Voraussetzung ist, das sich die Seiten bzw. die Programmierer sich auch dran halten. Nur wird heute leider alles möglich mißbraucht, um Daten zu sammeln. Warum zum Beispiel werde ich dann von der besuchten Seite mit allen möglichen Informationen bombardiert, die ich überhaupt nicht haben will? Lösche ich den Keks, bekomme ich das nicht. Bei Expert werde ich ungewollt sofort auf den nächstgelegenen Markt umgeleitet. Keine Chance, Angebote eines anderen Marktes mit Versand anzusehen. Oder beispielsweise Amazon. Einmal besucht und Cookies zugelassen, wissen die was ich angesehen habe. Dann kommt monatelang Werbung, wo ich das Angesehene in den verschiedensten Variationen kaufen soll. Ich meine damit ausdrücklich nicht die Cookies, die zum Einloggen notwendig sind.
Alles in allem fühle ich mich wohler, wenn ich die Einstellung so lasse, wie sie jetzt ist. Das muss für andere aber nicht zutreffen.

me3

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz