Ansicht:   

#465998 Let´s talk about Jazz (ot.kultur)

verfaßt von DUMIAU, 06.03.2024, 14:41:32

> > Sting hat ja auch ein Faible für ungewöhnliche Takte. Irgendeinen Song
> > hat er mit einem so schrägen Takt komponiert
>
> Z.B. "Seven Days", der ist auch 5/4 Takt. Hört sich auch auf Anhieb
> "jazzig" an.

Nö, irgendwas mit 7, weiß nur nicht mehr ob 7/x oder x/7, schon einige Jährchen her als ich den Bericht sah.
Und wenn man viele Noten spielen will wählt man einen 16/16 Takt, Der Sänger bleibt im 4/4 und die Musiker sind am Rudern  :devil:
Bei der Bassgitarre so das so ziemlich das Schnellste was man damit spielen kann, noch schneller und es soll wohl nur noch schneppern weil keine sauberen Töne mehr rauskommen
Aber egal welcher Takt, wichtig ist das sich das Lied gut anhört

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz