Ansicht:   

#465969 Neuer Laser-Multifunktionsdrucker gesucht (für Windows 11) (pc.hardware)

verfaßt von Hackertomm, 05.03.2024, 10:07:15

> > Wobei ich nicht unbedingt einen Drucker ins WLAN hängen würde.
> > Aber das ist Ansichtssache, ich pers. muss halt nicht alles im WLAN
> haben.
> > Mein Drucker hängt per LAN Kabel im Netz.
>
> Du vielleicht nicht. Wenn der Drucker jetzt mal angenommen irgendwo steht
> wo man kabeltechnisch bestenfalls mit Powerline hinkommt ohne Stolperfallen
> zu produzieren ist WLAN oft die einzige Methode die brauchbar ist. Hat ja
> nicht jeder so viel Platz auf dem Schreibtisch. Hab ich oft genug in der
> Arbeit mitbekommen, wenn Mitarbeiter im Home Office ihren privaten Drucker
> installiert brauchen, ich ihnen dann mitteilen muß daß der am
> Firmenlaptop mit USB angeschlossen sein muß weil VPN und so, und der
> Mitarbeiter dann so: "Ach nee, geht nicht, der steht nebenan bei meiner
> Frau auf dem Tisch."

So gesehen, bin ich froh, dass ich nicht von Zuhause arbeiten konnte und vor dem großen Lockdown in die Passive ATZ-Phase ging.
Aktuell wäre es kein Problem, meinen oder einen anderen Netzwerkdrucker, im OG unterzubringen.
Aber dass ist nicht notwendig.
Von der Firma aus, da hatte ich eine kurze Zeit Zugriff auf das Betriebs Intranet und auf mein Emailkonnto.
Aber der Zugang war dann, als ich Passiv in ATZ war, schnell wieder weg.
Und ich hätte echt Schwierigkeiten gehabt, da mein Betriebskonto ebenfalls total weg war!
Und zwar von jetzt auf gleich!
Ich war aber vorgewarnt und hatte da das wichtigste vorher gesichert.

Denn so ähnliche Probleme hatte ich schonmal, als ich meinen kleinen Schlaganfall hatte.
Da war ich gut ein viertel Jahr Krank geschrieben und hatte ebenfalls keinen Kontakt zum Firmen Netzwerk oder meinem Firmen Mailkonto.
Da ich damals schon keinen Zugriff von Zuhause aus hatte, musste ich da persönlich in der Werkstatt erscheinen, nur um mal meine Firmen Emails zu cheken!
Was sich in dem Fall auch als dringend nötig erwies, denn es gab einen dringenden Rückruf für meinen Jahreswagen.
Nur hatte ich ein zusätzliches größeres Problem, da ich kein Auto fahren durfte, eigentlich!
Aber da ich da nichts schriftliches hatte, wo das explitiet drin stand, hielt ich mich da nicht 100% dran.
Denn selbst zu Bäckerfiliale in den Nachbarort, wäre es mit dem ÖPNV etwas umständlich geworden.
So war ich also ab und an, doch mit dem Auto unterwegs.
Auch ein oder zweimal direkt bei Mercedes in UT, da ich da einen Termin machen musste um dem Rückruf nachzukommen.
Wobei sich die Werkstatt gewundert hat, weshalb ich da so spät reagiert hatte.
Aber wenn man nicht an seine Firmenmails kommt und der Rufruf nur an die Firmenmail ging, hatte ich keine Chance, das rechtzeitig zu erfahren.
Das erfuhr ich erst beim zufälligen Besuch in der Werkstatt, als ich wegen Kankmeldung und sonstigem eh, etwas klären musste.

--
[image]

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz