Ansicht:   

#465900 Der Hausarzt und die regelmäßigen Rezepte (ot.haushalt)

verfaßt von Hackertomm, 03.03.2024, 12:04:56
(editiert von Hackertomm, 03.03.2024, 12:09:20)

Die Wartezeit von 2 Tagen, vom Rezept Bestellen und Rezept Abholen, das geht, da kann ich mich drauf einstellen.
Und Medikament und vorher Rezept abholen, geht auch rel. gut, da ich eh zweimal die Woche in die Ortsmitte muss.
Zu 99,5% sind die regelmäßig benötigten Medikamente vorrätig.
Die Hausärzte haben da ja ein Verzeichnis, welches Medikament die Kasse zahlt, welches auch die Apotheke hat, die den Meikamentenvorrat wohl darauf abgestimmt hat.
Meist ist alles vorrätig, wenn nicht, ist es auch nicht schlimm, da die Sachen dannn schnell da sind.
Nur bei Messstreifen fürs BZ Messgerät, da führt meine Apotheke eine andere Marke, wie ich habe und muss diese Teststreifen dann Bestellen.
Die dann am nächsten Tag aber da wären.
Aber da ich eh meist Mittwochs und Freitags in der Orstmitte unterwegs bin, hole ich da dann die Sachen ab.
Apotheke, Hausarzt und das Betreute Wohnen meiner Mutter, dass ist Fussläufig binnen weniger Minuten erreichbar.
Probleme sind da eher die Parkplätze.
Da ich immer noch etwas angeschlagen bin, geht es meist ohne Auto nicht, denn vom Ortsrand, wo ich wohne, ist es schon gut 15Minuten bis in die Ortsmitte zu laufen.

--
[image]

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz