Ansicht:   

#465895 Freigabe von Cannabis - ein Schildbürgerstreich? (ot.haushalt)

verfaßt von bender, Strasshof an der Nordbahn, 03.03.2024, 09:39:22
(editiert von bender, 03.03.2024, 09:40:39)

> Hinsichtlich der Tatsache, dass die jetzigen Canabispflanzen nichts mehr
> mit denen aus z.B. den 1980er Jahren tu zun haben, halte ich es nicht gut,
> das Freuzugeben!
> Den vom THC Gehalt, sind die heutigen Planzen hochgezüchtet und enthalten
> ein Mehrfaches an THC, wie frühere Pflanzen aus den 80er Jahren.
Ich bin in der Materie jetzt nicht so drin, aber da gibts denke ich schon Unterschiede. Ich bin seinerzeit in den frühen 90ern auch gerne mal nach Amsterdam gepilgert, da gab es in den Coffeeshops divere Sorten, die sich auch im THC-Gehalt unterschieden haben. Das krasse Zeugs hast du dann eher bei den Leuten bekommen, die sich die Pflanzen daheim selber gezogen haben.

> Ich halte Canabis immer noch für eine Einstiegsdroge!
Wie gesagt, ich hab das Zeug auch mal konsumiert, mittlerweile vertrag ich es nicht mehr. Mein Kreislauf fängt dann an verrückt zu spielen. Deswegen hab ich auch seit 20 Jahren nichts mehr angefasst. Ich hatte aber nie das Verlangen irgendwelche anderen Drogen auszuprobieren, Pillen wo ich nicht weiß was drin ist oder womöglich Sachen die man sich spritzt. Mir hat mal jemand Kokain angeboten. Nachdem ich weiß daß das Zeug dir über kurz oder lang die Nasenscheidewand wegätzt hab ich dankend abgelehnt.
Theoretisch ist alles eine "Einstiegsdroge", auch Kaffee könnte man als solche bezeichnen. Oder Tabak von mir aus. Wenn ich nicht rauche, ist die Wahrscheinlichkeit daß ich mal an einem Joint ziehe oder eine Crackpfeife benutze eher gering, oder?
Was ich damit sagen will: dieses Einstigsdrogen-Argument gibts seit Ewigkeiten und ich finde es schon immer ziemlich lächerlich.

--
Grüße aus Strasshof an der Nordbahn (ja, da wo die Natascha im Keller lebte)
bender

sudo apt-get install brain_2.0

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz