Ansicht:   

#465837 Der Hausarzt und die regelmäßigen Rezepte (ot.haushalt)

verfaßt von Hackertomm, 02.03.2024, 13:13:13

Ich habe aktuell 6 Medikamente, die ich täglich 1x oder 2x nehmen muss.
Die haben auch unterschiedliche Packungsgrößen und Dosierungen.
Auch kann es sein, wenn ich mit einem neuen Rezept in die Apotheke komme, es wieder ein anderer Hersteller ist, den ich da bekomme.
Aber ich lasse meine Medikamente nie total ausgehen, sondern bestelle rechtzeitig.
Dabei kann es sein, dass dann 1 oder 2 Blister von der alten Packung in die Schublade mit meinen Medikamenten wandert.
Aktuell sind unter den 6 Medikamenten sogar zwei, die ich auslaufen lasse, da sie nur provilaktisch nach der Chemo und der Bestrahlung gedacht waren.
Dass ist einmal Aciclovir, ein Virostatikum und einmal Allopurinol, das ich für die Blase bekommen habe.
Soll heißen, meine täglich Medikamentendosis, wird sich demnächst um 2 Medikamente verringern, was mich freut.
Die Blutdruckmedikamente sind ja schon seit Dezember 2022 weg, weil sich mein Bluthochdruck auf einmal wieder normalisierte.
Und die Bluthochdruckmedikamente dann den Blutdruck auf recht niedrige Werte gesenkt haben, woraufhin ich sie erstmal selber abgesetzt habe und dass dann mit dem Hausarzt besprochen habe.
Zum Jahreswechsel hatte ich Probleme Lantus Pen´s, also Insulin, dass ich zusätzlich spritzen muss, zu bekommen.
Aber damit habe ich zum Jahreswechsel gerechnet und hatte noch einen frischen und einen frisch angebrochenen Pen.
Aber als es dann wieder diese Lantus Pen´s in der Apotheke gab, hatte ich nur noch ca. einen zu 2/3 leeren Pen.
Es ging sich also gerade so aus.

--
[image]

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz