Ansicht:   

#465803 Der Hausarzt und die regelmäßigen Rezepte (ot.haushalt)

verfaßt von MaPa, 29.02.2024, 11:25:28
(editiert von MaPa, 29.02.2024, 11:25:55)

Hallo Pahoo,
es kommt drauf an.
Sind es Rezepte die ich dort schon seit Jahr und Tag verschrieben bekomme (L-Thyroxin) dann reicht ein Anruf und ich hole das Rezept ne Stunde später ab .
Wie das mit E-Rezept jetzt läuft weiß ich nicht. Habe seit der Einführung noch keine Medikamente neu gebraucht.

Handelt es sich um ein Medikament mit geringer Schmerzwirkung z.B. Diclofenac 50 dann will mich der Arzt zwischen Tür und Angel kurz sehen und gibt mir das Rezept persönlich. War ich 1 Jahr wegen dem L-Thyroxin weder beim meinem HA noch beim Endokrinologen zur Kontrolluntersuchung der Schilddrüse, dann besteht der HA auf eine Untersuchung (Blutwerte und allgemeines befinden)

Aber ja, manchmal werde ich hinbeordert wegen PillePalle, bei Dingen wo ich denke, das hätte man auch telefonisch klären können.
bin krank geschrieben wegen Covid Positiv.
Eine Woche später ist der Selbsttest negativ. Ich fühle mich aber immer noch wie durch den Wolf gedreht.
Rufe an und bitte um eine Verlängerung der AU.
Da musste ich zum Arzt 2 Std. warten, da kein Termin und er hat mich nicht mal untersucht kein Blutdruck kein abhorchen der Lunge nix . Er fragte nur wie es mir geht, ich antwortete schlecht und er schrieb die AU und fertig ich durfte gehen.

das fand ich persönlich sowas von überflüssig.

Das selbe beim Rückenarzt.
vor 5 Wochen wegen höllischen Schmerzen angerufen Termin erst in 5 Wochen.
der war gestern.
Bin rein Hallo Guten tag wo tut es weh?
Lendengegend zieht über Po Hüfte ins Bein bis zur Kniekehle.
ja ok da schreib ich mal ne Physio auf.
kein Röntgen, was ich noch verstehe, muss ja nicht immer sein.
Aber der hat sich meine verdammte Wirbelsäule nicht mal angeguckt.
ganz ehrlich solche Untersuchungen kann man auch per Videochat oder telefonisch machen.

Ja ich bin bei dir, ich halte das für Geschacher, was ich nicht verstehe ist warum die das Nötig haben.
Denn Termine bekommt man, speziell bei Fachärzten, teilweise erst ein zwei Monate später. Sprich die sind doch schon völlig überlaufen und müssten ihr Kontingent schon längst erschöpft haben.
Netter Gruß von MaPa

--
“Am Ende werden wir uns nicht an die Worte unserer Feinde erinnern, sondern an das Schweigen unserer Freunde.““
-Martin Luther King-

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz