Ansicht:   

#465801 Der Hausarzt und die regelmäßigen Rezepte (ot.haushalt)

verfaßt von Johann, 29.02.2024, 11:03:09
(editiert von Johann, 29.02.2024, 11:05:55)

Ich selbst habe aktuell noch keinen solchen Bedarf aber als meine LG noch lebte, war sie eine solche Patientin, die regelmässig ein gewisses Paket an immer gleichen Medikamenten erhielt.
Meine LG rief bei ihrer Ärztin immer an, wenn gewisse Medikamente zur Neige gingen, die stellten das Rezept aus und ich konnte das dann einfach so abholen.
Meine LG ansich musste in solchen Fällen nicht jedesmal da hin. Allerdings hatte sie bedingt durch ihren Zustand sowieso immer fest verabredete Besuchsintervalle, zu denen sie zur Ärztin musste.
Auch habe ich bei einigen solcher Abholungen erlebt, dass auch andere einfach so am Empfang vorbereitete Rezepte einfach so abholten und dann wieder gingen.

Meine Vermutung in Deinem Fall: Ja, die wollen durch das Erscheinen meines Erachtens so eine 15-Minuten Konsultation zusätzlich abrechnen.
Ob man so etwas akzeptieren muss? Keine Ahnung. Sollte man solch eine Frage generell nicht einmal seiner Krankenkasse bzw. Versicherung stellen? Die sollten doch theoretisch auf Deiner Seite sein und das genauer sagen können.

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz