Ansicht:   

#465553 OT: Computer-Kühlung (ot.haushalt)

verfaßt von Hackertomm, 11.02.2024, 12:55:38
(editiert von Hackertomm, 11.02.2024, 12:57:07)

Was PC Kühlung angeht, da hatte ich ein problematisches Gigabyte Motherboard.
Eines mit Sockel 1 CPU und konventionelem Festspannungsregler.
Und genau dieser Regler wurde im Betrieb sehr heiß, vorallem wenn man eine bestimmte Art Graka einsetzte, die den Regler zusätzlich belastete.
Es gelang mir, dem Regler einen Zusatzkühlkörper unterzuschieben um ihm etwas mehr Kühlung zu verschaffen, auch verwendete ich keine problematischen Graka, weil ich nicht Game.
Als Alternative, falls der Regler total versagen würde, schaue ich mich nach einem stärkeren Ersatzregler um.
Den ich aber nie kaufte, denn der wäre teuer geworden.
Das war noch ein Bord mit konventioneller Elektronik, mit wenigen SMD Bauteilen.
SMD, das waren die Sicherungen der USB-Buchsen, die habe ich irgendwie zerschossen oder habe das Board bereits mit zerschossenen Sicherungen bekommen.
Da ich solche Sicherungen nicht da hatte, gab es zwei Kabel mit einem 5x20mm Sicherungshalter und eine Glassicherung drin.
Damit funktionierte USB wieder klaglos.
Das Board gibt es glaube ich Heute noch, es steckte lange Zeit in meinem Reserve-PC, der hinter dem Kniestock im Dach verwahrt war.
Den holte ich z.B. raus, als mir meine PC´s damals Beschlagnahmt wurden.
Denn in den Kniestock haben sie bei der Durchsuchung nicht reingesehen.
Somit war ich schnell wieder Online.
Auf diesem PC hätten sie, wenn sie ihn mitgenommen hätten, auch nichts gefunden.
Denn da war nur das offizielle Windows drauf und legale Programme, alles Lizeniert.
Selbst die anderen PC´s, waren nahezu Clean, soll heißen, sie fanden da so gut wie nichts.
Trotzdem habe ich sie nicht mehr wiedergesehen!
Selbst bei den angeblichen Raubkopien, erhielt ich später etliche DVD´s zurück, die ich dann selber tunlichst vernichtete.
Warum die mich damals so massiv mit dem "Handel mit Raubkopieen" und einer Hausdurchsuchung belasteten, weis ich und mein Anwalt bis Heute nicht.
Dazu gab es keinerlei rechtl. Grundlage!

--
[image]

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz