Ansicht:   

#465495 Da gibt es doch Treiber dafür bei HP! (pc.hardware)

verfaßt von Jodok, 08.02.2024, 17:34:10

> Dieser Drucker geht doch unter Windows 11!
> Sie
> hier
>
> Auf der Seite ist Windows 10 angezogen, klickt dann bei "anderes
> Betriebssytem" auf WIN11.
> Bei "Alle Software-Programme und Treiber", da klickt man auf "Alle
> Öffnen".
> Dann hat man die ganze Liste!
>
> Ansonsten den Windows 10 Treiber nehmen, der dürfte auch unter Windows 11
> laufen.
> Link

Hi Hackertomm
Vielen Dank für Deine Inputs!
Ich habe nun den Treiber für Windows 10 (einen für Windows 11 gibt es immer noch nicht...) nochmals installiert, da er mit Datum vom Dezember 2023 versehen war, was mich hoffen liess... Das Resultat ist aber immer noch das Gleiche: Das System erkennt zwar den Drucker (und auch, dass der Toner knapp ist). Aber die Software HP Smart, die man installieren musste (inkl. Anmeldung auf dem HP-Konto, zum Glück hatte ich mir auch dieses Passwort notiert...!), teilte mir mit, dass sie nur PDFs ausdrucken könne (so was Sonderbares, wozu soll denn das gut sein??), die anderen Ausdrucke müsse man direkt aus Word etc. machen. Für mich eine Selbstverständlichkeit. Aber es müsste halt funktionieren! Da fragt man sich dann, wofür man die ganze Software überhaupt installiert hat. Sie nützt übrigens aber auch für den PDF-Ausdruck nichts: Es wird nämlich immer angezeigt, dass der Drucker "offline" sei. Ich kann mich nun wieder daran erinnern, dass genau das der Grund war, warum ich den Drucker dann schliesslich einfach am alten Laptop angehängt habe (vom alten PC aus ginge es übrigens auch, aber den benütze ich nicht mehr).
Dieses heutige Erlebins bestätigt mich darin, dass es HP nicht nötig gefunden hat, diesen Drucker auch auf Windows 11 zum Laufen zu bringen. Eigentlich seltsam, denn wenn das funktionieren würde, würde ich bei HP Toner kaufen, sogar zu den herrschenden überteuerten Preisen... Man sieht also, dass HP sich selbst schädigen will. Kundenzufriedenheit scheint bei HP ein Fremdwort zu sein. Ich brauche einfach einen Multifunktionsdrucker, der macht, was er soll: Drucken und Scannen. Ein erneuter Kauf von HP scheint mir momentan gerade gar nicht attraktiv...
Viele Grüsse
Dieter

--
Und wenn wir, seine Enkel, zu ihm kamen, fragte er nicht: “Wieviel gibt zwei mal sieben”, oder: “Wie heißt die Hauptstadt von Island”, sondern: “Wie schreibt man Jodok?” Jodok schreibt man mit einem langen J und ohne CK, und das Schlimme an Jodok waren die beiden O. Man konnte sie nicht mehr hören, den ganzen Tag in der Stube des Großvaters die O von Joodook. (Peter Bichsel: "Jodok lässt grüssen").

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz