Ansicht:   

#465379 Neuer Laser-Multifunktionsdrucker gesucht (für Windows 11) (pc.hardware)

verfaßt von Jodok, 03.02.2024, 13:33:40

> Keine Ahnung welchen, auf alle Fälle würde ich mir nie einen HP kaufen.
> Deswegen:
> (Eingebettetes Video)

Vielen Dank für dieses Video! Ja, ich hatte mich auch über HP genervt (kein Treiber für Windows 11 verfügbar). Ausserdem hatte sich der HP-Drucker einmal selber "upgedatet" und hatte anschliessend das Problem, dass er laufend neu aufgestartet hat. Erst als ich ihm den Netzwerkstecker gezogen hatte, funktionierte er wieder (halt einfach nur noch via USB...). Ich musste Stunden investieren, aber eine Lösung liess sich trotz vieler Youtube-Videos zu dem Thema nicht finden. Die "Lösung" war dann halt der ausschliessliche Betrieb via USB... Und als ich einen neuen PC mit Windwos 11 hatte, funktionierte es dann gar nicht mehr, da HP lieber einen neuen Drucker verkauft, als seine bestehenden Drucker mit neuen Treibern zu versehen... Dies ist besonders blöd, wenn man noch ein teures Tonerpaket aufzubrauchen hat, das hunderte von Euro gekostet hat...
Jetzt hängt der Drucker am alten Notebook und so haben wir uns nun einige Zeit durchgemogelt... Zum Glück ist er - wenigstens teilweise - per Handy ebenfalls erreichbar, jedenfalls von meinem Handy aus...

Leider habe ich aber mit anderen Drucker-Marken überhaupt keine Erfahrung, deshalb bin ich froh um Euer Schwarm-Wissen und allfällige Erfahrungen!

Herzliche Grüsse, Dieter

--
Und wenn wir, seine Enkel, zu ihm kamen, fragte er nicht: “Wieviel gibt zwei mal sieben”, oder: “Wie heißt die Hauptstadt von Island”, sondern: “Wie schreibt man Jodok?” Jodok schreibt man mit einem langen J und ohne CK, und das Schlimme an Jodok waren die beiden O. Man konnte sie nicht mehr hören, den ganzen Tag in der Stube des Großvaters die O von Joodook. (Peter Bichsel: "Jodok lässt grüssen").

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz