Ansicht:   

#465119 Die Folgen der Kälteperiode..... (nt.netz-treff)

verfaßt von Hackertomm, 21.01.2024, 11:59:36
(editiert von Hackertomm, 21.01.2024, 12:04:20)

> Es wird doch warm ab heute bei uns im Süden. Du wirst nix mehr brauchen.
> Ansonsten würde ich mir für 19 Cent das billigste Speisesalz kaufen.
> Damit bist du dann durch für dieses Jahr bzw. kannst dich in Ruhe
> "aufmunitionieren".

Aktuell brauche ich auch kein Streusalz, der Rest, welcher im Eimer mit dem Lavagranulat vermischt ist, das reicht eine Weile.
So gesehen hat der Streusalz Nachkauf auch keine große Priorität.

Ich wollte nur daruf hinweisen, da ja eigentlich Streusalzeinsatz für Privat verboten ist, die Nachfrage danach, aber weiterhin sehr hoch ist!
Und dass nicht unbegründet!
Ich war letzten Mittwoch froh, als ich zum Einkaufen ausrückte, dass die Speiegelglatte Straße schon etwas aufgetaut war!
Denn es ist eine Nebenstraße und die werden hier in der Gemeinde nicht gestreut.
Daher wird es eben Spiegelglatt, wenn es wieder gefriert!
Und ich hab ein ganz leichtes Gefälle, welches aber schon reicht, das Auto rutschen zu lassen, vor allem, wenn man zu schnell ist, in der 30er Zone.
Denn diese Strecke war ja Morgens früher meine Strecke zur Arbeit!
Und gerade dieses Stück, war eines der gefährlichsten Stücke auf dem Weg zur Arbeit!
Wenn es gar zu glatt wurde, halfen dann Anwohner ab und zu mit Abstumpfenden Mitteln, was aber von der Gemeinde nich gerne gesehen wurde.
Aber was willst machen, wenn die Gemeinde selber nichts macht?

Oder wie früher mal, nur halbherzig!
Da hatte es Geschneit, ca. 15-20cm hoch und die Gemeinde hatte nichts besseres gewußt, wie da nur Salz drüber zu streuen.
Ende vom Lied, es entstand eine sulzige Masse, wo die Autos kaum durchkamen!
Selbst auf ebender und gerader Strecke war da kaum durchkommen.
Und in der Nacht gefror das ganze Sulz und Matschzeug und war am kommenden Morgen Steinhart und gefährlich!
Auch bin ich vorletztes jahr auf dem Weg zum Doktor fast auf die Fresse geflogen.
Denn da war der Gehweg spiegelglatt und nicht gestreut!
Dass aber war einer der Hauptgehwege!
Wenn ich da nicht gerade die Verdachtsdiagnose "Krebs" bekommen hätte, hätte ich beim Ordnungsamt ein Fass aufgemacht, denn sowas geht gar nicht!
Sparen ja, aber nicht, wie in dem Fall, auf Kosten der Gesundheit der Bürger!
Denn die Verletzungsgefahr war da außerordentlich hoch!
Anwohner haben da dann später etwas abstumpfendes Granulat gestreut, damit man besser laufen konnte!
Das wäre eigentlich Sache der Gemeinde gewesen, in dessen Verantwortung dieser Gehweg lag!

--
[image]

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz