Ansicht:   

#464991 Und noch ein Nachtrag (ot.politik)

verfaßt von MaPa, 15.01.2024, 16:03:14
(editiert von MaPa, 15.01.2024, 16:05:48)

Hallo Johann,
Alles und jedes so teuer machen das es sich nicht mehr jeder leisten kann ist vielleicht eine Möglichkeit. Dennoch bin ich davon überzeugt das Diejenigen die sich die Preise dann noch leisten können, ihr Verhalten nicht ändern werden.

Deswegen finde ich deinen Lösungsansatz nicht als Zielführend.

Ich frage mich warum der Verbraucher. Ach verallgemeiner ich einfach mal, warum muss man für den Menschen alles reglementieren? Warum ihn in jede Richtung gängeln?
Haben die keinen Sinn für Richtig und Falsch? Keinen Verstand um zu überlegen was das eigene Verhalten für Auswirkungen hat?

Mann kann doch nicht ständig den Bauern, den Lebensmittelhersteller, dem Schlachter, den Einzelhandel, dem Produzierer usw.die Schuld an dem schlechten Verhalten der Menschen geben?

Wo bleibt da die Eigenverantwortung?
Immerhin reden wir hier von erwachsenen Menschen und nicht von unreifen Teenies

Netter Gruß von MaPa, die davon überzeugt ist ,daß, wenn jeder sein eigenes Verhalten 1 mal am Tag hinterfragen würde, die Welt etwas besser sein könnte.

--
“Am Ende werden wir uns nicht an die Worte unserer Feinde erinnern, sondern an das Schweigen unserer Freunde.““
-Martin Luther King-

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz