Ansicht:   

#464967 Die armen Landwirte............ (ot.politik)

verfaßt von DUMIAU, 14.01.2024, 13:28:57

> Überall müssen sie Subventionen , Steuern und Abgaben am Ende des
> Geschäftsjahr an vielerlei unterschiedlichen Stellen beantragen.
> Würden all diese Abgaben erst gar nicht "abgezogen" hätten wir diesen
> aktuellen Protest gar nicht.

Den Landwirten selbst wäre es ja auch lieber wenn sie ohne Subventionen leben könnten. Interessanterweise sind die Bezieher der größten Subventionssummen nicht Landwirte sondern Ministerien und Behörden wie auch zb die NABU. Schon vor Jahren stand bei den größten Beziehern landwirschaftlicher Subventionen die Lufthansa weit vor den ersten Landwirten

> Ich kenne einige Landwirte ( vor allem Nebenerwerb) die die letzen 30 Jahre
> keine Rücklagen oder Invastitionen mehr bilden konnten.
> Sie machen zunehmend in ihrem Unternehmen nach Gewinnermittlung ein Minus.
> Die deutschen Finanzbehörden werten sowas als Liebhaberei und zwingen
> diese Unternehmer zur Aufgabe . Vollkommen absurd! :gaga:

Ist ja das Selbe bei den Mieten, kassiert ein Vermieter in Augen des Finanzamts zu wenig Miete kann er Aufwendungen nur noch zum Teil oder gar nicht mehr absetzen und ist deswegen gezwungen die Mieten anzuheben
>
> Wenn ich die Versprechen von div Händlern und Anbietern sehe wird mir
> schlecht.

Siehe Video von Wippenfürth, der hat Kartoffeln nach Anforderungen angebaut, ohne Pflanzenschutzmittel usw. Angebot des Handels, 3,50€/100kg. Er hat sie lieber verschenkt, bzw wer Welche mitnahm konnte zahlen was er wollte.
Und ähnliches haben schon einige Landwirte beschrieben, die Konzerne wollen höchste Standarts, aber nur die Preise für die Niedrigsten zahlen.
https://www.facebook.com/watch/?v=707464726436344
Oder Lohmeyer bei Lanz, Lanz kann es nicht fassen, Stegner zeigt die übliche Arroganz der politischen Klasse und das er keine Ahnung hat.
https://www.facebook.com/watch/?v=1453746958859226

Auf Youtube wird dies Sendung schon wieder massiv zensiert

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz