Ansicht:   

#464944 Die armen Landwirte............ (ot.politik)

verfaßt von Johann, 10.01.2024, 17:28:37
(editiert von Johann, 10.01.2024, 17:42:26)

> wie auch, ich bin kein Landwirt  :schaem:

Das ist ja kein Makel aber dementsprechend begrenzt ist meist auch die Urteilsfähigkeit über diese Branche.  :-)

> schafft mein betagter PC nicht (Komponenten teilweise auf dem Stand von
> 2008)

Ja, das ist mglw. recht schwach. Der LS 22 braucht hohe Grafikkapazität. Ein großes Plus dessen ist die unglaublich detaillierte und hochqualitative Darstellung der Maschinen und Traktoren. Die Tiere sind auch ziemlich detailliert, Kühe, Schweine, Schafe, Hühner, die Lichtverhältnisse über die Jahreszeiten... da braucht's leider schon Bisschen Bumms auf dem PC.
Grundsätzlich ist das aber ein hervorragender Simulator. Feldarbeiten, Viehhaltung, Wald/Holzarbeiten (mit der Notwendigkeit nach dem Fällen Stubbenfräsen nutzen zu müssen wegen der Stümpfe) usw.
Da kriegt man echt ein Geschmäckle dafür, was diejenigen leisten, die das in der Realität tun müssen.
Die ganzen Begriffe, wie die einzelnen Geräte und Maschinen heissen und wofür man die braucht, habe ich alles aus dem LS 22 und den zugehörigen Foren, wo echte Agrarfachleute dazu was sagen.

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz