Ansicht:   

#464877 Die armen Landwirte............ (ot.politik)

verfaßt von Hackertomm, 08.01.2024, 17:06:44

> Als Sohn eines Landwirtes sehe ich das eigentlich etwas anders....

Ich ebenfalls, da ich in einer sehr Landwirtschatlichen Gegend der Filderebene bei Filderstadt, Leinfelden-Echterdingen, Neuhausen auf den Fildern wohne und da einiges mitbekommen, was Landwirtschaft angeht.
Bei uns an der Umgehungsstrasse war heute Morgen schon die Hölle los und heute Nachmittag ebenfalls, als die Teilnehmer wieder heimfuhren.
Störte mich allerdings nicht, da ich nur Innerorts unterwegs war.
Was störte war das Gehupe, vor allem mit den Presslufthörnern.
Ansonsten bin ich da bei den Landwirten!
Die teilweise weniger oder kaum mehr bekommen, wie sie reingesteckt haben.
Dank z. b. riesiger Schweinemastbetriebe, die nicht mal on Deutscher Hand liegen, sondern meist Holländern gehoren.
Oder großen Molkereibetrieben in Bayern, die ihre Milch aber in Polen oder Tschechien einkaufen.
Hier im Edeka bekomme ich teilweise auch regional erzeugte Produkte, wie Obst, Eier oder Gemüse.
Auch gibt es um Neuhausen rum, einigel Verkaufsstände lokaler Erzeuger, wo ich Obst oder Gemüse kaufen kann.
Auch wenn ich sehr gutes Fleisch für den Grill oder bräuchte, wüsste ich, wo kaufen.
Zwar nicht im Ort, aber zwei/drei Orte weiter.
Der holt sein Fleisch auch bei lokalen Erzeugern und kann deshal auch sagen, wo das Tier her ist und wie es aufgewachsen ist.
Für gute Ware und Qualität zahle ich gerne auch etwas mehr, da ich weis, was ich da habe!
Der Unterschied zwischem einem Guten Schweinehals und einem "Günstigen", sieht man auf dem Gril oder schmeckt ihn.
Der günstige Schweinehals, wird z.B. auf dem Grill schnell zusammenschrumpfen, weil er viel Wasser verliert.

--
[image]

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz