Ansicht:   

#464867 Bomann? (ot.haushalt)

verfaßt von zack, 08.01.2024, 10:29:55

An eigener Erfahrung habe ich nur eine Bomann Gefrierbox.

Die Verarbeitung Rückseite ist robust, wenn auch "primitiv".

Tut bislang ihren Zweck. Auf Wunsch auch unter -18°C.

Die billige Waschmaschine von Amica hatte ich 2017 im Baumarkt für 150€ (halber Preis Ausstellungsgerät) gekauft. Tut ihren Zweck, schleudert schlecht bei Unwucht. Man merkt schon, dass hier 5kg auf 8kg aufgebohrt wurden, ohne "alles" anzupassen.

Die WA 7110 hat vermutlich einen Standardprogrammchip. Immerhin mit Vorwäsche oder extra Spülen. Braucht man nicht immer, spart aber 2x Waschen. Lärmpegel habe ich nicht recherchiert, was heute Standard ist. Wenn man sie wirklich nicht voll macht (Handbreit nach oben Platz) sollte sie gut waschen und schleudern. Schleudern bei Unwucht vermutlich nicht so gut. Sparprogramme erreichen in Tests bei vielen Herstellern z.B. keine 60°C.

Fazit: Kann man machen. Ist halt nicht BSH oder Miele.

Bosch hat im Freundeskreis eher keinen guten Ruf und man leist auch gelegentlich, dass einige Komponenten schwächer sind als bei Siemens.

Bei meiner Billigmaschine wurde vermutlich die Sollbruchstelle vergessen. Mittlerweile habe ich mich an die Macken gewöhnt.

--
Der Kapitalismus kennt keine Kosten - nur Umsätze.


Man kann hinkommen, wo immer man will - egal wie lange es dauert.

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz