Ansicht:   

#464832 Bomann? (ot.haushalt)

verfaßt von Hackertomm, 07.01.2024, 16:53:43

> Unsere Bosch Waschmaschine ist von 2008. Ich fürchte, dass sie demnächst
> in die ewigen Jagdgründe eingehen wird.
> Die nächste soll mehr Volumen haben. Bei Selgros gibt es demnächst die
> Bomann WA 7110 für ab 355€, Effizienzklasse A.
> (diese)
> Rein optisch sieht sie mir den Bosch/Siemens sehr ähnlich. Imho ist Bomann
> ja nur eine Handelsmarke.
> Was/wer steckt dahinter? Macht man da viel falsch? Bei dem Preis eigentlich
> kaum, oder?

Bomann, kenne ich auch nur als "Preiswert" Marke und wusste nicht, dass die auch Waschmaschinen herstellen.
Aber ich habe einen damals sehr günstigen Toaster, der damals erworben wurde als meine Nicht klein war, denn die durfte ihn aussuchen.
Mittlerweile hat meine Nichte einen Doktortitel und ist Verheiratet.
Soll heißen das Ding ist über 20 Jahre alt und funktioniert immer noch.
Defekte gab es bisher keine, nur das Kabel wurde letztes Jahr vorsorglich ersetzt.
Da war hinterm Stecker eine längere Stelle in der Isolierung.
Das Kabel hatte ich am neuen Toaster schonmal gewechselt, weil das Originalkabel einen Tick zu kurz war.
Ich musste mir da Extra einen Schraubendreher zurechtschleifen, damit ich die Sicherheitsschrauben des Gehäuses auf bekam, den gibt es immer noch.
Weshalb das Wechseln den Kabel letztes Jahr, auch kein Problem war.

Ich habe gerade auch Ärger mit unserer alte Spülmaschine.
Die läuft zwar noch recht gut, seit ich den Filter am Schlauch sauber gemacht habe, aber die Tellerhalter im unteren Korb sind verrostet und Ersatz gibt es keinen mehr!
Da suche ich verzeweifelt Ersatz, sonst darf ich die ganze Spülmaschine tauschen.
Bisher musste ich nur mal den Dosiereinsatz auswechseln, aber nur weil da eine Verschlussclip nicht mehr als Ersatzteil öieferbar war.
Das war der einzige "Defekt" den die Maschine hatte, bis jetzt die verrosteten Klabstachen, wo ein Reihe gebrochen ist.

--
[image]

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz