Ansicht:   

#464393 Küchenarbeitsplatte einpassen (ot.haushalt)

verfaßt von me3, Dohma, 15.12.2023, 14:00:09

Das hätte unter den Fliesen ausgeglichen werden müssen.
Das wird bei normalen Platten nicht funktionieren. Du veränderst damit gleichzeitig den Plattenüberstand an der Vorderkante. Im schlimmsten Fall steht das an der Ecke nur noch knapp über und auf der anderen Seite 3-4cm.
Es gibt die Arbeitsplatten auch mit größerer Tiefe. Ich meine die vor vielen Jahren auch mal so bei OBI gesehen zu haben. Dann könntest du deinen Gedanken umsetzen. Anspruchsvoll wird es trotzem. Du musst nämlich die Platten in der Eckausführung zusammenstecken und kannst die nur so passend sägen. Sonst hat du am Stoß eine Ecke, die man durch die Silikonfuge nicht gleichmäßig abgedeckt bekommt. Und Küchenarbeitsplatten müssen bei Verwendung eines normalen Handkreissägeblattes von der Unterseite gesägt werden. Sonst platzt dir die Beschichtung aus. Ich hatte ein hartmetallbesetztes Blatt mit 42 Zähnen dazu.
Ich habe das vor Jahren bei meinem Sohn ähnlich umgesetzt. Allerdings hatte ich erst die Küchenschränke samt den Arbeitsplatten aufgebaut und hinterher den Fliesenspiegel angebracht.

me3

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz