Ansicht:   

#464252 Ärgenis Packetdienst. (nt.netz-treff)

verfaßt von vordprefect, wo karl ruht.., 05.12.2023, 15:25:57

Hi

> > DPD löst bei mir auch gruselige Gefühle aus.

DPD ist etwas seltsam... sie haben mal ein Päckchen zurück geschickt, weil ich angeblich nicht zu Hause war - das Ding kam aus Paris...

> Normalerweise bekomme ich meine Päckchen meist auch über DHL.
> Nur bei Reichelt ist halt DPD der Standardversender, DHL ging auch, kostet
> dann aber Extra.
> Was ich mir zukünftig auch leisten werde!

Nun ja, bei der derzeitigen Wetterlage würde ich nicht immer davon ausgehen, daß alles zügig ankommt. Mir reichts, wenn die Pakete unbeschädigt ankommen.

> Denn so lange habe ich in letzter Zeit auf kein Päckchen warten müssen!
> Und ob es Heute ankommt, das glaube ich auch erst, wenn ich es in Händen
> habe!

> > Zum Glück funktioniert hier DHL ganz gut. Zuverlässige, nette
> Zusteller,
> > mit denen man reden kann.

Kommt auf den Zusteller an - hab damals meine bestellte Kamera+Objektiv im Hausflur gefunden - bei DHL trotz extra versichertem Versand (ca. 2500 EUR).

> > Hermes: Komm ich heut nicht, komm ich morgen ... vielleicht ...

Über Hermes kann ich nicht klagen - ich schicke jedes Jahresende ca 20 Sendungen (Kalender DIN A3) in verschiedene Ecken Deutschlands - bisher kam immer alles unbeschädigt und in akzeptabler Zeit an. DHL ist bei den Abmessungen einfach teurer.. (außer nach Österreich und Schweiz)

> Hermes, da bekomme ich selten etwas geliefert.
> Habe da aber auch keine größeren Probleme.
> Ich habe da auch schonmal ein Päckchen in einem Geschäft abgeholt.

Hab ich auch schon gemacht - an den Paketshop liefern lassen, da ich nicht sicher war,
ob ich zu dem Zeitpunkt zuhause bin.

Ich durfte aber auch schon ein Paket mit UPS geliefert in der Versandzentrale abholen - das war dann irgendwo in einem Gewerbegebiet mit schlechter Busanbindung.

In HomeOffice Zeiten lass ich es meistens nach Hause liefern, sofern ich online bestelle.
sonst oft Packstation (auch wenn ich länger woanders bin) oder auch Postfiliale (je nach Größe).

--
lg,
volker

so long and thank you for the fish >~°>

Meine Fotos

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz