Ansicht:   

#463974 Was bedeutet "Private Nummer" bei verpassten Anrufen auf dem Smartphon (nt.netz-treff)

verfaßt von DUMIAU, 18.11.2023, 23:48:20

> Ich merke schon. Die ältere Generation tickt noch nicht so, wie das TV und
> Werbung suggerieren.

Nö, liegt einfach daran das ich die meisten Nummern eh im Handy gespeichert habe, ist dann einfach einfacher wenn ich das dann für den Anruf nutze und wenn ich nicht dringend eine Antwort brauche sind es es meistens Nachrichten, Andere sind ja auch mal beim Arbeiten

> Bei Mails mache ich mir gelegentlich den Spaß und schicke ein
> Auskunftsverlangen hin. Ich suche mir vorher die offizielle Kontakt-
> Mailadresse raus. Die Antworten sind in der Regel ziemlich angefressen,
> aber mit allen geforderten Daten. Und es kommt nie wieder was.

Interessante Möglichkeit. Aber was die Wege der Daten zu solchen Firmen angeht. Flüchtiger Bekannter machte nach einem Umzug die Erfahrung das auch auf Rathäusern Daten nicht sicher sind. Er hat sich dort angemeldet und prompt kamen Anrufe und Werbepost nach wenigen Tagen an seine neue Adresse/Nummer die noch nicht mal viele Bekannte und Verwandte von Ihm hatten und einen Nachsendeantrag hatte er auch keinen gestellt da er eh noch über Monate min einmal die Woche in seiner alten Wohnung war, hatte seine Tochter übernommen und als guter Opa war er mindestens einmal beim Enkel und damit konnte er auch seine Post abholen, die Adressen hat er erst nach der Ummeldung seines Wohnorts in Ruhe geändert und seine alte Telefonnummer blieb als Zweitnummer bei der alten Wohnung und er hat eine Rufumleitung geschaltet, seine Tochter hat dann eine der andere Beiden genommen. Die wollte gar nicht unter ihrem Namen erreichbar sein, problematische Trennung. Wie auch immer, wenn nur 1 Person um Rathaus seine neuen Daten hatte, wie kommen die dann so schnell an die unerwünschten Werbefuzzis? Das hatte er auch den BM gefragt und der hat nur rumgestammelt das das nicht möglich sei usw. Wird wohl doch so sein das da Jemand der Zugang zu den Einwohnerdaten hat Diese verkauft

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz