Ansicht:   

#463839 Guten Leitungssucher gesucht. (nt.netz-treff)

verfaßt von Hackertomm, 05.11.2023, 18:50:08

> Natürlich wurden auch 100er waagerecht in Wände geschlitzt.
> Hier wurde ja nicht die ganze Wandlänge geschlitzt, sondern
> mal 100 cm oder etwas mehr, also vom WC bis
> zum Fallrohr in der Wandecke.
> Wenn das z.B. eine 30er Aussenwand war, bricht noch lange nicht
> das Haus zusammen.
> Und dass es hier nicht um 11,5er Bimswändchen geht, ist klar.
> Ich sage ja nicht, dass es gut ist, aber so wurde es teilweise gemacht.

Wo die Abwasserleitungen laufen, das weis ich.
Von der 1.OG Toilette, Richtung Dusche und da in dem Eck geht es abwärts ins EG.
Und im EG, da kommen die Leitungen von Unten, da sieht man hin.
Ebenso was Wasser und Heizung angeht.

PS. Der Vorbesitzer hat es geschafft, im Keller ein Kabel quer durch ein Abwasserrohr zu Bohren!
Das war noch ein altes Keramik oder Steingutrohr.
Der wo da in der DHH gewerkelt hat, der hat mir das Extra gezeigt, als ich zufällig drüben war, weil es wieder mal Probleme gab, was alles gemeinsam ist.
Warum der Vorbesitzer da das Kabel durch das Rohr gelegt hat, das war uns beiden ein Rätsel, denn es hätte genug Platz gegeben, das Kabel um das Rohr zu legen.
Der Mann der da werkelte, sagte, dass da einiges komisch war in der DHH!
Was mich nicht wunderte, der frühere Besitzer war früher "Flugsicherheitsingeneur" am Erwin Rommel Airport.
Auch war er im Schwarzwald aufgewachsen, was man am Garten merkte, denn da standen 3 oder 4 Nadelbäume, die letztendlich höher waren wie das Haus!
Und bei Lothar haben die Bäume das Dach beschädigt.
Bei einem späterem Sturmereignis, hat dann so ein Baum ins Giebelfenster geschlagen und die Scheibe zerstört.
Auch drei Birken standen in dem Garten, wo drüber wir und alle Nachbarn drumrum freuten, denn wir hatten den Dreck, den Birken machen.

--
[image]

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz