Ansicht:   

#463825 Guten Leitungssucher gesucht. (nt.netz-treff)

verfaßt von me3, Dohma, 04.11.2023, 20:39:43

Ich habe seit vielen Jahren einen Detektor von Bosch. Der war nicht ganz billig. Aber er findet Leitungen einigermaßen zuverlässig. Man muss aber wissen, das die Erkennungstiefe begrenzt ist. Du kannst maximal 4cm tief finden.
In einem muss ich @Hausdoc recht geben. Wenn der Putz weg ist und der Ziegel zu sehen ist, sind Leitungen ziemlich unwahrscheinlich. Auch Wasser- und Heizungsleitungen sollte man mit ein bisschen logischem Überlegen ausschließen können. Nur wenn es um Kunststoffrohr der Fußbodenheizung geht, wie bei mir in der Küche, wird es kritisch. Aber ich denke, da gibt es bei dir keine Probleme.
Ich musste vor ein paar Wochen meine Telefonleitung wechseln lassen, weil meine DSL- Verbindung immer schlechter wurde. Dafür musste ein neuer Leitungsweg gefunden werden. Hat eine mir bekannte Elektrofirma kurzfristig gemacht. Ich hatte gesagt wie und wo er lang gehen sollte. Das hat ohne Kollateralschäden geklappt. Der neue Weg ist gleichzeitig so, das ich dort problemlos mal irgendwann das Glasfaserkabel legen kann.

me3

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz