Ansicht:   

#463787 Elmar Weppers Tod ... (nt.netz-treff)

verfaßt von Hackertomm, 02.11.2023, 16:30:29

> ... gibt mir schwer zu denken, denn
>
> 1. er war mein Jahrgang (1944)

Das hat mit dem Jahrgang nicht unbedingt zu tun.

> 2. seit Anfang 2023 Symptome, die im Bericht als Ursachen für plötzlichen
> Herztod aufgeführt werden: partielle Herzmuskelschwäche,
> Herzrhythmusstörungen, angeborener Herzklappenfehler,

> 3. die seit Klinikaufenthalten mit Medikamenten in Schach gehalten werden.
> (4. Nieren wieder in Ordnung, aber die Blase behindert weiterhin ihre
> Funktion, Kliniktermin noch im November ungewiss, da voll belegt.)

Wenn die Nieren wieder IO sind, wird wegen der Blase noch etwas auf dich zukommen.

Einer meiner Onkels starb ebenfalls an "plötzlichem Herztod".
Er und seine Frau kamen vom Spaziergang zurück, er setzte sich noch einen Moment in den Sessel, seine Frau ging nach oben, zum Umziehen.
Als sie wieder runterkam, saß ihr Mann Tod im Sessel, plötzlicher Herztod.
Wenn ich dran denke, wie mein Vater starb, war der plötzliche Herztod meines Onkels, ein sehr schneller Tod, von dem er wohl auch nichts merkte.
Bei meinem Vater hat das einige Tage gedauert!
Der bekam, als er wieder von der Reha aus Bad Urach zurück war, im KH Ruit kam dann die Magensonde raus und danach dauerte es nur gut eine Woche, dann war mein Vater Tod.
Man vermutete, dass da ein resistenter Keim, der ihn bei der Kur in Bad Krozingen vermutlich erwischte.
Wenn die nicht eine gute Herzstation gehabt hätten, den Transport nach Freiburg in die Uniklinik Freiburg, den hätte er da nicht überlebt!
So lag er fast 6 Monate im Koma, bevor er heim durfte und dann zur Reha nach Bad Urach, die ihm recht gut tat.
Bis halt der Keim wieder zuschlug.
> Herztod: Das steckt hinter der Todesursache[/link]

--
[image]

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz