Ansicht:   

#463422 Corona Impfung Herbst 2023! (nt.netz-treff)

verfaßt von RoyMurphy, Tübingen, 14.10.2023, 19:10:05
(editiert von RoyMurphy, 14.10.2023, 19:15:38)

> Ich würde mich gerne Impfen lassen, denn ich gehöre einer Gefahrengruppe
> an (ü60 mit Vorerkrankung), nur finde mal wieder keine genaueren Infos
> dazu!
Vorgestern hatte ich einen Arzttermin (Hausarzt, Internist) mit u.a. der Anfrage nach Corona- und Grippeschutz-Impfung.
1. Die Grippeschutzimpfung nahm er sofort vor.
2. Zur Beurteilung meiner Abwehrkräfte - möglicherweise angeschlagen während der noch andauernden Unzulänglichkeiten von Herz und Nieren - entnahm er eine Blutprobe zur Auszählung der Antikörper. Sobald der Laborbericht vorliegt, gibt er Bescheid.
3. Da ein weiterer Klinikaufenthalt bevorsteht, möchte ich zuvor wenigstens den optimalen Impfstatus erreicht haben.

> Außer dass man sich in Apotheken und Hausärzten Impfen lassen kann bzw.
> soll!
> Nur weder mein Hausarzt, noch meine Apotheke impfen nicht, zumindest habe
> ich da keine Infos darüber!

Hä? Können sie nicht oder wollen sie nicht? - Blutabnahme und Grippeschutzimpfung durfte sogar eine Praktikantin (im Prüfungssemester) selbständig durchführen. Ihre bange Frage: "Haben Sie was gespürt?" Meine heldenhafte (aber ehrliche) Antwort: "Sind Sie schon fertig? Habe nichts gespürt!"
Btw.: Bei Impfungen und bei der Krankenpflege sind mir seit jeher Frauen lieber als die z.T. eher hochtheoretischen, aber weniger feinfühligen und fingerfertigen Mediziner.

> Somit fehlen mir wie schon bei den Coronaimpfungen vorher, genauere Infos,
> wo man sich denn Impfen lassen kann!

So nah bei Stuttgart und Esslingen und so fern in der Prärie?  :gaga:
>
> Letzten Herbst, da hatte ich Glück, dass mein Hausarzt einen Grippe
> Impftermin machte, wo man sich auch gegen Corona Impfen lassen konnte, nach
> Anmeldung!
> Dieses Jahr steht wieder so ein Grippeimpftermin an, nur habe ich bisher
> Null Informationen, ob man den wieder mit einer Coronaimpfung verbinden
> kann!

Kann man - siehe oben, aber nicht ohne Diagnose. Dadurch blieb mir vergangenes Jahr die 4. Covid-19-Impfung erspart. Trotzdem wurde ein leichter Covid-19-Anfall von den damals noch optimalen Selbstheilungskräften innerhalb von drei Tagen niedergerungen.

> Aber am Montag muss ich eh in die Apotheke, da ich ein Medikament brauche, da
> Frage nach, bei beiden, Apotheke und Hausarzt, da der schräg gegenüber
> der Apotheke liegt.

Das lässt hoffen, denn in meinen inzwischen 3 Stammapotheken werde ich nicht nur freundlich (von den Apothekerinnen charmant  :handkuss: ) bedient, sondern auch ausführlich und kompetent beraten, was auch die Selbstmedikation kleinerer Wehwehchen erleichtert. für welche kein (teurer) Arzttermin vonnöten ist.

--
Schwabengruß - https://www.youtube.com/watch?v=toBbW4eTKsA - aus meiner Heimatstadt Esslingen
Reinhard

------------------------------------------------------------------------

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz