Ansicht:   

#463212 Zwei PC´s nochmals umgebaut..... (nt.netz-treff)

verfaßt von Hackertomm, 06.10.2023, 12:23:18
(editiert von Hackertomm, 06.10.2023, 12:29:36)

> Warum? Ist doch nichts Schlimmes.  :ok:
> Ich hatte auch 2. Eine habe ich selber vor längerer Zeit abgemeldet. Die
> 2. hat MS angeblich selber wegen Inaktivität gesperrt. Ich müsste mal
> prüfen, ob die Mail wirklich von Microsoft kam. Allerdings gab es bisher
> noch keine Notwendigkeit. Und seit einigen Wochen bin ich überwiegend mit
> Linux unterwegs. Da braucht man auch kein MS- Konto...  :smoke:

Ich habe mindestens seit Windows XP eine MS Konto.
Das hat mir auch mal den Arsch gerettet, sonst hätte ich erheblich Ärger mit der BSA(Business Software Alliance) gehabt, die mich wegen Raubkopieen verknacken wollte!
Aber die Windos Version um die es ging, war leider auf mein Konto registriert und ich als Besitzer sogar namentlich erwähnt!
Soll heißen die konnten mir gar nichts und die Sache ging damals aus wie das Hornberger schießen.
Die ganze Anklage fusste damals auf falschen Annahmen der Staatsanwaltschaft und stand von vornherein auf recht wackligen Füßen!
Ich musste zur Verhandlung nicht mal anwesend sein und die Anklage wurde wegen Gerinfügigkeit eingestellt.
Denn die BSA hatte keine Handhabe, da nur Windows XP als relevantes Programm auf dem PC gefunden wurde und das war völlig Legal erworben, mit Lizenzkleber und Original CD!
Die haben damals vermutet, dass ich mit Raubkopien Handel treiben würde!
Um 6:11Uhr standen die unangemeldet vor der Tür, mit einem halben Dutzend Leuten und machten eine Hausdurchsuchung!
Wobei natürlich nichts gefunden wurde!
Aber die drei PC´s die ich damals hatte, die namen sie mit und die sah ich auch nie wieder!
Da hätte ich auf Herausgabe klagen müssen!

Aber war egal, ich holte den Reserve PC hinter der Dachschräge hervor, den sie übersehen hatten und war Ruck Zuck wieder Online!
Da war wohl ein Staatsanwalt etwas sehr voreilig und meinte wohl einen großen Fisch im Netz zu haben!
War aber nicht und selbst der Richter und mein Anwalt haben sich gewundert.
Aber ich hatte den Ärger und die Anwaltskosten!
Seitdem bin ich auf diese Klientel nicht mehr gut zu sprechen!

--
[image]

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz