Ansicht:   

#463059 Zwei PC´s nochmals umgebaut..... (nt.netz-treff)

verfaßt von Hackertomm, 01.10.2023, 16:33:26

> Ich hasse Reklamationen, weil man zwar Rechte einklagen kann, die jedoch zu
> aufwändigen Schuldzuweisungen, ggf. sogar anwaltlichen Rechtsstreits
> führen können. Bei regelmäßigem Besuch einer vertrauenswürdigen
> Stammwerkstatt eher selten. Aber seit ein größeres Unternehmen meinen
> Mazda-Händler und dessen Werkstatt aufgekauft hat, kündigen sogar
> langjährige Mitarbeiter ihren Job wegen nicht mehr akzeptabler
> Umstrukturierung, auch zu Lasten der Kunden. Ob ich da auf meine alten Tage
> wechseln soll, muss in der Familie noch diskutiert werden.

Ich reklamire schon, wenn ich einen Fehler feststelle!
Allerdings habe ich das bei den Reklamationen einer Mercedes Werkstatt nicht getan!
Denn der 1. Fehler wurde erst beim Abgeben des Leasingwagens im Herstellerwerk entdeckt.
Der ist mir selber vorher nicht aufgefallen!
Aber der Gutachter, der die Fahrzeuge nach der Rückgabe begutschtet, hat mich extra reingeholt und mir das Problem gezeigt!
Es war Silberner Farbnebel auf den silerbnen Alufelgen zu sehen und auch Ecken vom Abkleben.
Hätte ich das vorher gesehen, hätte ich selber noch was machen können, denn der Farbnebel konnte man Abrubbeln.

Das 2. Problem hatte ich in der selben Werkstatt, nachdem da ein AGR Ventil gewechselt wurde!
Ein paar Tage später entdeckte ich einen Ölfleck unter dem Motor!
Als ich die Motorhaube öffnete, war da kein Öl Einfülldeckel mehr da, der fehlte!
Ich weis aber, dass er vorher nach der Reparatur da war, denn ich hatte ihn direkt nach der Reparatur Zuhause gesehen!
Aber es ging nochmal gut aus, neuer Deckel gekauft, etwas Öl nachgefüllt, dass wars schon.
Aber diese Werkstatt sah meine Wagen seither nie wieder!
Waren beides Leichtsinnsfehler, die im Falle des Lacknebels ein paar Hundert Euro Abzug einbrechte.
Der Öl Einfülldeckel kostet mich rund 8,50 Euro.

--
[image]

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz