Ansicht:   

#463044 Zwei PC´s nochmals umgebaut..... (nt.netz-treff)

verfaßt von Johann, 30.09.2023, 15:39:06
(editiert von Johann, 30.09.2023, 15:53:34)

> Da dreh' ich aber den Handschuh nicht rum, denn "wartungsfrei" heißt bei
> Apple (auch) nur "einmal verklebt, für immer verklebt" => vgl. neue
> Smartphones, die einfach kaputt sind, wenn sich der eingeklebte Akku
> verabschiedet.

Ist bei mir noch nicht vorgekommen. Und ich schraube schon seit vielen Jahren nicht mehr an dem Krempel rum, so lange nutze ich das manchmal gar nicht. Wer schraubt denn schon gerne am Notebook oder gar Smartphone rum? Egal welcher Hersteller.
Guck alleine, wie lange Du da zauderst und haderst. Nicht umsonst, an hochkomprimierter Hardware zu schrauben ist nämlich eine Aufgabe für einen, der Vater und Mutter erschlug.
So was lasse ich machen, wenn's nicht gerade handelsübliche Rundakkus wie Eneloop oder so Zeugs ist. Diesbezügliche Werkstätten haben auch die Möglichkeit, die Verklebungen zu lösen und wieder anzufertigen, falls vorhanden. Nicht mehr meine Welt die Bastelei. Weder für Akkus noch sonst was.
Wenn ich an einer Systemkamera verbaute Sensorfilter verändere oder meinetwegen Kühlelemente möchte, dann gebe ich das auch zum Spezialisten. Bin doch nicht verrückt, diese Myriaden an Mikroschräubchen, Mini-Platinen, Stecker und was weiß ich noch für Spezialwerkzeug dabei zu handhaben. Am besten noch ohne Servicehandbuch, damit ich da stundenlang recherchiere, wie man das am besten angeht. Ne, danke, kenn' ich, weiß ich, war ich schon.
Heutzutage mach ich höchstens noch Wartungsdienst am Funkschlüssel meines Mazda oder der Küchenuhr.

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz