Ansicht:   

#463038 Zwei PC´s nochmals umgebaut..... (nt.netz-treff)

verfaßt von RoyMurphy, Tübingen, 30.09.2023, 12:41:25
(editiert von RoyMurphy, 30.09.2023, 12:48:53)

> > Was mir dann leid tun würde, da auch das Design für mich eine Rolle
> > spielt: Ob es den mobilen Datenverarbeitungsapparat noch in einem
> > gebürsteten Vollaluminium-Gehäuse gibt. Ich sehe immer nur schwarze
> > Trauerkisten oder weiße, später vergilbende Flachmänner und -frauen.
> >  :crying:
>
> Ich mag dir ja deine Illusion nicht nehmen. Da HP nicht viel für
> Konsumergeräte übrig hat, glaube ich nicht an dein gebürstetes
> Aluminium.

Daher ist mir ja mein krankes Notebook so ans Herz gewachsen, denn es hat in der Tat einen aluverkleideten Monitor (Klopfprobe und kälter als Plastik), und nur der Boden ist aus schwarzem Kunststoff.
Ich kann's ja immer noch als museales Kunstobjekt an die Wand nageln wie vorzeiten mal ein ASUS-Mainboard wegen seiner beeindruckenden Architektur, das ich beim Einschrauben des schweren Kühlers beschädigte - mit Schraubendreher abgerutscht und Minikondensator von der Lötstelle gehackt. Da gab's nicht mehr zu löten, nur Lehrgeld bezahlen für ein weiteres Board. Ein Pappstreifen zwischen CPU-Sockel und Randbestückung hätte das Missgeschick abgepolstert.

> Wenn deins aus der selben Serie ist, solltest du das nur reparieren,
> wenn du eine Beschäftigung suchst. Mit einem neuen Gerät wärst du da 10
> mal besser bedient. Alleine die Displays von meinen Lenovo Legion und dem
> Acer Spin B3 sind um Welten besser.

Meine erste Wahl wäre Lenovo, denn dafür ist mein Sohn auch der Fachmann. Aber ich würde natürlich argusartig auf die Servicefreundlichkeit für den User achten.

Ein Acermodell habe ich mal auf Youtube gesehen, bei dem der Lüfter durch einfaches Öffnen einer Bodenklappe getauscht werden konnte. Ob der Hersteller andere "Fallen" eingebaut hatte, war nicht ersichtlich.

--
Schwabengruß - https://www.youtube.com/watch?v=toBbW4eTKsA - aus meiner Heimatstadt Esslingen
Reinhard

------------------------------------------------------------------------

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz