Ansicht:   

#462687 Gewöhnungseffekt? (nt.netz-treff)

verfaßt von RoyMurphy, Tübingen, 17.09.2023, 01:12:40

> > So alt werde ich heute nimmer: In der ARD/rbb läuft der betagte Film
> erst
> > ab 23.30 Uhr bis 01:05 Uhr.
>
> Ich guck den auf amazon Prime. Ich sah zwar in der Süddeutschen, dass der
> wohl dieses Wochende läuft, aber nicht wann. Da hab ich kurzerhand
> geschaut, wo man den streamen kann, wo die mich schon auf die Idee
> brachten.
> TV klassisch so wie früher schaue ich eh seit Jahrzehnten nur noch sehr
> selten. Da müsste ich mich ja, wie Du sagst, dauernd an deren Planung
> halten.

Ab 1. Juli 2024 gelten ja neue Bestimmungen hinsichtlich der Kabelgebühren: Mieter müssen eigene Verträge mit einem Provider abschließen, da die Gebühren nicht mehr als Nebenkosten umgelegt werden dürfen.
Da werde ich frühzeitig bei Vodafone anfragen - wenn die Werbung mir nicht zuvorkommt - wie ein IPTV-Tarif aussehen wird.
Gebührenpflichtige Streamingdienste meide ich bisher konsequent, da ich im regulären Medienangebot dank meiner vielseitigen Interessen zu erblinden/vertauben drohe. Gratis gibt's Vieles, wofür man bei kommerziellen Anbietern bezahlen muss.
Problem: Youtube will alle User rauswerfen, die einen Werbeblocker einsetzen - und bei mir knackt so einer diese sinnlosen Einblendungen - auch womöglich auf anderen Webseiten. GMX.net (Partner von WEB.de) ist die andere Schattenseite der Webnutzung: Adblocker abschalten (Setzen auf die Whitelist wird ignoriert) oder zahlen, um keine Werbung erdulden zu müssen. Bei Web.de muss nur dem Setzen von Cookies zugestimmt werden (sonst auch Verzichtsgebühren). Den GMXlern schreib' ich demnächst mal, was das soll, ständig den Adblocker deaktivieren zu müssen, um ihn nach einer Sitzung wieder für andere Schrullen aktivieren zu müssen. Temporäre Cookies lasse ich ohnehin beim Beenden des Browsers bzw. beim Herunterfahren des Systems automatisch löschen.

--
Schwabengruß - https://www.youtube.com/watch?v=toBbW4eTKsA - aus meiner Heimatstadt Esslingen
Reinhard

------------------------------------------------------------------------

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz